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Technisches Problem bei eSIM-Aktivierung bei Apple Watch

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Daten-Fan

Hallo zusammen!

 

Nachdem ich Probleme beim Hinzubuchen einer eSIM für eine AppleWatch über OneNumber hatte, hat man mir bei der 1212 die entsprechende eSIM freigeschaltet und schließlich auch die Information gegeben, dass das technische Problem bei der Aktivierung behoben sei. 

Leider funktioniert die Aktivierung jedoch nach wie vor nicht. Wenn ich den empfohlenen Schritten folge und in der Watch App den Mobilfunk konfiguriere, werde ich zwar auf vodafone.de weitergeleitet, dort erscheint jedoch lediglich der Text "Deine eSIM können wir leider nicht aktivieren. Grund dafür ist ein technisches Problem. Versuch es bitte später nochmal." Dies ist jetzt seit einigen Wochen schon so.

Es handelt sich um die Kombination iPhone XS / Apple Watch 6, beides auf neuestem OS. Auch ein Entkoppeln und erneutes Koppeln der Uhr hat keine Abhilfe verschafft.

Wo genau könnte das Problem liegen und welche Möglichkeiten bieten sich jetzt noch, um die eSIM zum Laufen zu bringen?

 

Beste Grüße

Max

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Moderatorin

Hallo MaxMuc,

 

die Einschränkungen bei den eSim Aktivierungen sind auch behoben seit ein paar Tagen.

 

Um Dir da zu helfen benötige ich eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das an. Hast Du denn die Zugangsdaten in der App zu sehen bekommen?

 

Viele Grüße

TinaG



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Daten-Fan
Daten-Fan

... ich habe das gleiche Problem. Ich habe die Uhr gewechselt und kann auf der Apple Watch 6 die eSIM nicht aktivieren. Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung. Bei meiner Apple Watch4 hat die eSIM einwandfrei funktioniert. Bitte um Hilfe. 

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Moderatorin

Hallo NB3,

 

leider gibt es bei der eSIM mit der Apple Watch Series 6 im Moment eine Einschränkung bei uns. Die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung, aber jetzt gibt es noch keine ist noch in Bearbeitung.

 

Viele Grüße

TinaG



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Daten-Fan
Daten-Fan

Können Sie schon sagen, wann das Problem behoben sein wird, denn ich kann die eSIM immer noch nicht aktivieren. Danke. 

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Moderator

Hallo NB3,

ich möchte mir das gerne einmal genauer ansehen.

Bitte übermittele mir Deine Rufnummer und das Kundenkennwort als private Nachricht .

 

Viele Grüße

Leee



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Daten-Fan

Ich habe das selbe Problem und die identische Fehlermeldung.

Diese Fehlermeldung bekomme ich sowohl bei meiner neuen Apple Watch 6 Cellular als auch bei meiner Apple Watch 3 Cellular.

Bisher konnte mir der technische Support von Vodafone trotz diverser Telefonate keine Lösung offerieren. Man arbeite mit Apple an einer Lösung des Problems. 
Ich frage mich, wann mit einer Lösung zu rechnen ist.?

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