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Antwort
Lösung
am 30.10.2020 01:13
Hallo zusammen!
Nachdem ich Probleme beim Hinzubuchen einer eSIM für eine AppleWatch über OneNumber hatte, hat man mir bei der 1212 die entsprechende eSIM freigeschaltet und schließlich auch die Information gegeben, dass das technische Problem bei der Aktivierung behoben sei.
Leider funktioniert die Aktivierung jedoch nach wie vor nicht. Wenn ich den empfohlenen Schritten folge und in der Watch App den Mobilfunk konfiguriere, werde ich zwar auf vodafone.de weitergeleitet, dort erscheint jedoch lediglich der Text "Deine eSIM können wir leider nicht aktivieren. Grund dafür ist ein technisches Problem. Versuch es bitte später nochmal." Dies ist jetzt seit einigen Wochen schon so.
Es handelt sich um die Kombination iPhone XS / Apple Watch 6, beides auf neuestem OS. Auch ein Entkoppeln und erneutes Koppeln der Uhr hat keine Abhilfe verschafft.
Wo genau könnte das Problem liegen und welche Möglichkeiten bieten sich jetzt noch, um die eSIM zum Laufen zu bringen?
Beste Grüße
Max
am 26.09.2021 14:06
Hey du,
danke für deine Antwort.
Du beschreibst imho die manuelle Möglichkeit die eSIM hinzuzufügen. Diese Option bietet die Watch App auf dem iPhone nicht. Dieses Vorgehen ist nur dem iPhone selbst vorbehalten. Dort funktioniert es auch. Nur hat man dann noch immer kein eSIM Profil auf der Uhr ;-/
any hints?
thx in adv.
/olli
am 27.09.2021 16:54
Hallo Rumpeltroll,
an welcher Stelle kommst Du jetzt genau nicht weiter? Welche Fehlermeldung kommt denn?
Gruß St3ffi
am 01.10.2021 09:01
Ahoi,
mittlerweile hat sich das Problem geklärt. In meimem Fall hing es bei der Aktivieriung der "ersten OneNumber" seitens Vf 😕
Es ist im Nachhinen schön zu lesen, an welcher Stelle ich nicht weiter kommen würde und finde, dass es zumindest in diesem Fall der falsche Ansatz ist.
Natürlich kann ein lieber, antwortender Mensch hier, sei es einer der Mods oder ein anderer Benutzer nicht erahnen, wer auf der Gegenseite sitzt, was er probiert hat, wo er versucht Hilfe und Infos einzuholen.
Ich habe mehrere Anrufe bei Vf durch, niemand konnte mir wirklich helfen. Da kamen Antworten ... alter Schwede.
Schlussendlicih kam einer auf die Idee zu fragen, ob ich die OneNumber aktivieren könnte. Nein, konnte ich nicht, weil mir die entsprechenden Infos fehlten. Er hat sie mir einfach digital zugesendet, dann ging es recht easy.
Diese Aktivierungsdaten wurden während des Bestellprozesses einfach nicht versendet. Ich hatte onenumber über die "mein Vodafone" iOS App bestellt.
Leute, sowas ist doch mess- und anzeigbar ... Zum Glück bin ich nur Laie auf dem Gebiet der IT und Datenverarbeitung 😉
Schöne Grüße
olli
am 02.10.2021 19:44
Hallo Rumpeltroll. Danke für Dein Feedback, schön dass nun alles trotz einiger Hindernisse funktioniert. Gruß, Jioti
am 05.01.2022 12:00
Der Hinweis sagt, "bitte benutzen Sie den Standard-Browser". Das war der Punkt! Also:
iPhone Einstellungen > Safari > Standard Brwoser > auf Safari umstellen > Neustart vom iPhone > Watch App > Mobilfunk hinzufügen > 6-stelligen code aus Vodafone App bei der eSIM raussuchen oder oder unter vodafon.de im Konto > Fertig!
Ein FAQ wäre da sicherlich hilfreich und würde eine Menge Geld und Nerven beim Support sparen.
@Jioti @St3ffi @Ink1