11.11.2021 12:32 - bearbeitet 11.11.2021 12:46
Hallo, also seit dem 4.11 habe ich ständig Latenz spikes beim Zocken, Streamen etc.
Latenz steigt von 10-30 immer auf 1000+- komplett random. Mal passiert es im Minutentakt und mal alle 10 Minuten, mal alle halbe Stunde.
Vorher hatte ich nie Probleme. Habe auch schon eine Störung gemeldet und bekam dann eben den Anruf "Joa da ist nix, resetten sie mal ihren Router"... ein witz ehrlich... Habe ich natürlich getan und es hat sich nix daran geändert. Bitte helft mir.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
-PC Lan, Handy Wlan Latenzjumps bei beiden Geräten
Hoffe ihr könnt mir helfen
Im Anhang ist es nochmal schärfer das Bild
Grüße Kaya
am 06.12.2021 11:17
Danke Ramona, kannst du mir nicht direkt nen Techniker klar machen? Ich dümpel jetzt schon seit über einem Monat mit dem Problem rum und es wird nicht besser sondern komischerweiße Schlimmer...
Alleine das das Ticket fast 2 Wochen "Offen" ist ohne irgendeine Anmerkung was denn los ist, ist schon etwas seltsam 😞
am 09.12.2021 09:02
BITTE VODAFONE! =( Schickt mir doch mal nen Techniker oder macht ein neues Ticket auf oder sonst was. Es passiert einfach nix jeden Tag Packetloss und meine UPstream Kanäle sehen auch aus...
Bitte =( ich versteh echt nicht wie man sich so viel Zeit lassen kann und nix macht geschweige denn einem irgendwelche Auskünfte gibt 😞
am 12.12.2021 09:24
Hi Kaya90
Wir können das Ticket nur ergänzen. Die eigentliche Bearbeitung und Entscheidung über den weiteren Verlauf liegt bei der Technik. Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe 😞
Liebe Grüße
Ida
am 12.12.2021 15:38
Das kann doch aber nicht sein das ich hier ohne weitere Infos einfach zurückgelassen werde. Als ob sich das Ticket nochmal jemand anschaut... glaube ich irgendwie nicht 😕
am 13.12.2021 16:37
Wie sieht es denn mit einer Teilerstattung der kosten für meinen Vertrag aus?
Seit 04.11.2021 täglich auch über mehrer Stunden hinweg also eigentlich Ganztags Packeloss von 1-10%.
Bin auch schon den Breitbandmesser am Laufen lassen.
13.12.2021, 12:23:45 Uhr 444,78 Mbit/s 0,39 Mbit/s Details anzeigen 4
13.12.2021, 11:25:24 Uhr 769,44 Mbit/s 44,57 Mbit/s Details anzeigen 3
13.12.2021, 11:14:31 Uhr 838,97 Mbit/s 50,01 Mbit/s Details anzeigen 2
13.12.2021, 11:08:23 Uhr 649,52 Mbit/s 0,32 Mbit/s Details anzeigen 1
13.12.2021, 10:59:35 Uhr 870,31 Mbit/s 51,75 Mbit/s Details anzeigen
am 17.12.2021 09:02
Bekomme ich auch vllt mal eine Antwort?
Internet komplett am **piep** und keiner macht was und es wird auf ein 3 Wochen altes Ticket beharrt mit der Begründung "irgendwer wird sich schon drum kümmern"... was soll das denn 😞
am 20.12.2021 00:43
30 Messungen Fertig mit der Breitbandmessung.
Ergebnis
Es wurde eine "erhebliche, kontinuierliche oder regelmäßig wiederkehrende Abweichung der
Geschwindigkeit" von Festnetz-Internetzugängen i.S.v. § 57 Abs. 4 Satz 1 Nr. 1 TKG entsprechend
der Allgemeinverfügung 99/2021 der Bundesnetzagentur festgestellt.
Bitte wenden Sie sich bezüglich der festgestellten Abweichung mit dem Protokoll an Ihren Anbieter.
Weitere Informationen zum Thema finden Sie im Verbraucherportal der Bundesnetzagentur.
Wohin schicke ich das ganze jetzt um Kosten zurückerstattet zu bekommen?
am 23.12.2021 09:51
Hallo Kaya90,
Du kannst uns alles an kundenservice@unitymedia.de senden.
Viele Grüße,
Maria
am 03.01.2022 22:16
Nachdem ich jetzt nach einer halben Stunde aktualisieren diese Message verfassen kann.
Weil....
Request Entity Too Large
The requested resource
/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/quot-Zeitüberschreitung-bei-Anforderung-quot-seit-04-11-2021/td-p/2772489/page/5
does not allow request data with GET requests, or the amount of data provided in the request exceeds the capacity limit.
Kurzes Update zu meinem Problem:
Hat sich nix getan, immernoch alles Rotze. Jeden Tag ununterbrochen packageloss (natürlich zu Hochzeiten mehr)
Über den Twitter Kundenservice konnte ich wenigstens erreichen das mir eine Gutschrift in höhe von 15€ für die nächsten 12 Monate gegeben wird. Aber die Monate 11 und 12 und natürlich diesen Monat bekomme ich nix...
Das Problem bei mir: Sie können erstmal nichts tun da bei mir in der Ecke hier der Auszug:
Hallo, vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir den Sachverhalt und die Leitung genau angesehen. Aufgrund Deiner ursprünglichen Meldung hatten wir hierzu ein technisches Ticket erstellt. Dieses befindet sich weiterhin in Bearbeitung. Trotzdem zeichnet sich schon ab, dass hier kein technischer Defekt im klassischen Sinne vorliegt. Vielmehr haben wir es mit einer generellen Auslastung des Kabelnetzes vor Ort zu tun. Das hängt natürlich auch mit Covid-19 zusammen. Viele Menschen sind ins Home Office gewechselt. Aber auch die Möglichkeiten zur Freizeitbeschäftigung beschränken sich oft auf Streaming-Dienste. Durch die plötzlich gestiegene Nutzung stoßen die Leitungen zeitweise an ihre maximalen Kapazitäten. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck daran, durch kurzfristige Maßnahmen und Optimierungen eine rasche Linderung herbeizuführen. Unabhängig davon laufen die Vorbereitungen für eine generelle Netzerweiterung. Dabei handelt es sich umfangreiche Baumaßnahmen, welche eine entsprechende Planungsphase erfordern. Daher kann ich Dir hierzu noch kein konkretes Planungsdatum nennen.
Das ist doch echt ein Witz oder? Kann nichts Großartig mit dem Internet anfangen wenn es jeden Tag 10% Packageloss hat und muss immernoch 30€ jeden Monat zahlen und Problem wird behoben im Jahr des Kamels...
Bin auch am überlegen mich an die Bundesnetzagentur zu wenden weil das schon an xxx gleicht was bei Vodafone abgeht.
am 10.01.2022 12:03
Update: immernoch jeden Tag Packageloss und immernoch keinerlei Info darüber woran es denn genau liegt.
Seit ner Stunde bei 11,72%