abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Zeitüberschreitung bei Anforderung" seit 04.11.2021 nurnoch Probleme
Kaya90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, also seit dem 4.11 habe ich ständig Latenz spikes beim Zocken, Streamen etc.

 

Latenz steigt von 10-30 immer auf 1000+- komplett random. Mal passiert es im Minutentakt und mal alle 10 Minuten, mal alle halbe Stunde.

 

Vorher hatte ich nie Probleme. Habe auch schon eine Störung gemeldet und bekam dann eben den Anruf "Joa da ist nix, resetten sie mal ihren Router"... ein witz ehrlich... Habe ich natürlich getan und es hat sich nix daran geändert. Bitte helft mir. 

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Von euch.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    - Es kommt zwischendurch immer zu ping problemen Latenz spring von 10-30 auf 1000+- Screenshot füge ich hinzu.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Beides 

          -PC Lan, Handy Wlan Latenzjumps bei beiden Geräten

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome/Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit 04.11.2021 Ganztags 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ich solle doch das Modem resetten... 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen

 

Hoffe ihr könnt mir helfen

Im Anhang ist es nochmal schärfer das Bild

 

Grüße Kaya

Vodafon1e fertig.jpg

54 Antworten 54
MS-311
Digitalisierer
Digitalisierer

Hey @Kaya90 , dein Problem klingt ähnlich wie meins. 

Ich kann dir dazu das Programm PingPlotter ans Herz legen, damit kannst du deine Leitung mal ein paar Stunden analysieren und den SCreenshot hier reinposten. Ist kostenlos.
Dann bringt wohl auch ein Screenshot von den DOCSIS Werten was, um den Zustand deiner Leitung zu analysieren. Dazu musst du dich bei deinem Router einloggen. Wo du die genau findest, musst du googeln 🙂

Kaya90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Screenshot war im Anhang. Hab es nochmal in den Text mit eingefügt. 🙂

Ah sehr gut, das hab ich übersehen 🙂 good luck ❤️

Kaya90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke... Keine Ahnung was da los ist. Seit 1 Woche ständig diese ausschläge. Jeden tag auch google angepingt. Hab es auf dem 2. Monitor laufen und mal ist ne halbe stunde Ruhe mal schlägt er alle 2-3 Minuten aus... es ist einfach belastend.

Wie ist denn der Router konfiguriert? Irgendwelche Firewall- oder QOS-Einstellungen?

Ich bevorzuge eine Trennung von Modem und Router.
Als Router empfehle ich IPFire ( www.ipfire.org )

Hab da nix umgestellt. Sind Standardeinstellungen vom Modem. 

ACIID
Digitalisierer
Digitalisierer

Genau die gleichen Probleme habe auch das beim Call of Duty Warzone zocken die Latenz mal bei normalen 25-30 ms ist und auf einmal im vierstelligen Bereich befindet oder man hat deutliche Bild Aussetzer und ein verzerrtes Bild was auf Paketverlust und Latenz Probleme hinweist. Die Hotline ist überfordert und resigniert mit wir schicken dir ein Techniker raus.

Kaya90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wäre froh wenn der mir nen Techniker angeboten hätte haha 

 

"Joa resetten sie mal ihren Router " und danach kam die Wir haben ihre Störung behoben SMS...

 

Das ist einfach lächerlich

Kaya90
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem hält immernoch an. Das kann doch echt nicht sein das es seit 1 Woche nicht besser wird. Habe auch das gefühl das ich aktuell nicht der einzige bin mit den Paketlosses und extremen pingschwankungen.

 

Bitte bitte gebt doch mal auskunft oder bringt es in ordnung 😞