Frage
Antwort
Lösung
11.11.2021 12:32 - bearbeitet 11.11.2021 12:46
Hallo, also seit dem 4.11 habe ich ständig Latenz spikes beim Zocken, Streamen etc.
Latenz steigt von 10-30 immer auf 1000+- komplett random. Mal passiert es im Minutentakt und mal alle 10 Minuten, mal alle halbe Stunde.
Vorher hatte ich nie Probleme. Habe auch schon eine Störung gemeldet und bekam dann eben den Anruf "Joa da ist nix, resetten sie mal ihren Router"... ein witz ehrlich... Habe ich natürlich getan und es hat sich nix daran geändert. Bitte helft mir.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
-PC Lan, Handy Wlan Latenzjumps bei beiden Geräten
Hoffe ihr könnt mir helfen
Im Anhang ist es nochmal schärfer das Bild
Grüße Kaya
am 11.11.2021 12:45
Hey @Kaya90 , dein Problem klingt ähnlich wie meins.
Ich kann dir dazu das Programm PingPlotter ans Herz legen, damit kannst du deine Leitung mal ein paar Stunden analysieren und den SCreenshot hier reinposten. Ist kostenlos.
Dann bringt wohl auch ein Screenshot von den DOCSIS Werten was, um den Zustand deiner Leitung zu analysieren. Dazu musst du dich bei deinem Router einloggen. Wo du die genau findest, musst du googeln 🙂
am 11.11.2021 12:47
Screenshot war im Anhang. Hab es nochmal in den Text mit eingefügt. 🙂
am 11.11.2021 12:49
Ah sehr gut, das hab ich übersehen 🙂 good luck ❤️
am 11.11.2021 12:52
Danke... Keine Ahnung was da los ist. Seit 1 Woche ständig diese ausschläge. Jeden tag auch google angepingt. Hab es auf dem 2. Monitor laufen und mal ist ne halbe stunde Ruhe mal schlägt er alle 2-3 Minuten aus... es ist einfach belastend.
am 11.11.2021 13:52
Wie ist denn der Router konfiguriert? Irgendwelche Firewall- oder QOS-Einstellungen?
am 11.11.2021 14:08
Hab da nix umgestellt. Sind Standardeinstellungen vom Modem.
am 11.11.2021 14:39
Genau die gleichen Probleme habe auch das beim Call of Duty Warzone zocken die Latenz mal bei normalen 25-30 ms ist und auf einmal im vierstelligen Bereich befindet oder man hat deutliche Bild Aussetzer und ein verzerrtes Bild was auf Paketverlust und Latenz Probleme hinweist. Die Hotline ist überfordert und resigniert mit wir schicken dir ein Techniker raus.
am 12.11.2021 02:05
Wäre froh wenn der mir nen Techniker angeboten hätte haha
"Joa resetten sie mal ihren Router " und danach kam die Wir haben ihre Störung behoben SMS...
Das ist einfach lächerlich
am 12.11.2021 11:13
Das Problem hält immernoch an. Das kann doch echt nicht sein das es seit 1 Woche nicht besser wird. Habe auch das gefühl das ich aktuell nicht der einzige bin mit den Paketlosses und extremen pingschwankungen.
Bitte bitte gebt doch mal auskunft oder bringt es in ordnung 😞