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Lösung
am 19.04.2021 19:47
Moin,
Mein Router (Vertragsgerät) setzt jeden Tag für mehrere Sekunden aus und muss neu starten. (Interet und Telefon weg)
Dies geschieht mittags gerne kurz vor 12:00 und abends vorzugsweise gegen halb 7. Nach einigen Minuten geht es wieder problemlos bis zum nächsten Aussetzer.
Habe den Router schon mehrfach komplett neu gestartet (mehr als 3 Minuten Stecker gezogen).
Mein Vertrag ist
Internet & Phone Kabel 100
Da ich die vielen Leidensgeschichten anderer hier gelesen habe, die hunderte von Telefonaten mit der Hotline geführt haben, ohne eine Verbesserung zu erzielen, frage ich lieber gleich hier. Ein Fehler, der NICHT IMMER auftritt, sondern nur phasenweise ist eben nicht so einfach festzustellen.
Freue mich über Rückmeldung.
John
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.04.2021 16:10
Hi minsche,
dann verbleiben wir so.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Martin
am 20.04.2021 08:47
Hi John,
wir schauen uns das erst einmal an, bevor wir eine Prognose abgeben. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 20.04.2021 15:50
Hallo Marco,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. PN habe ich geschickt.
Übrigens ist der Router heute um 09:27, um 15:27 und dann nochmal ein paar Minuten später ausgefallen.
Bin gespannt, ob er auch wieder um 18:27 aussetzt.
am 22.04.2021 15:30
Hallo minsche,
wenn Du nichts dagegen hast, tausche ich gerne einmal den Kabelrouter aus. Die Leitung selber ist soweit unauffällig.
Viele Grüße, Martin
am 22.04.2021 16:19
Hallo,
das Problem hab ich auch seit paar Tagen. Die Box startet mindestens einmal am Tag neu am Nachmittag.
am 22.04.2021 17:44
Ja, gerne. Allerdings kann ich Euch den alten Router erst nach Erhalt des Ersatzgerätes zurücksenden (Arbeit und Schule müssen weiter gehen).
am 22.04.2021 19:14
Hi minsche,
ich habe den Austausch soeben eingeleitet. Du bekommst somit in den nächsten Tagen das neue Gerät zugeschickt. Schließe es dann einfach wie gewohnt an und schick uns danach das alte Gerät wieder zurück.
Viele Grüße, Martin
am 23.04.2021 09:50
OK, danke. Dann warte ich jetzt auf das Ersatzgerät und schreibe dann hier, ob es geholfen hat.
am 24.04.2021 16:10
Hi minsche,
dann verbleiben wir so.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Martin
am 29.04.2021 20:21
So, kurzes Update von mir:
Der Router kam am Montag an und ich habe ihn gegen 17 Uhr angeschlossen. Gleich um 23 Uhr gab es Ernüchterung, als der Router ausfiel. Anscheinend lag das aber nicht am Router, sondern Vodafone hat eine zweistündige Wartung durchgeführt. Auf jeden Fall konnte ich seitdem keinen Ausfall mehr feststellen.
Da ich ansonsten jeden Tag mind. 1-2x einen Ausfall hatte (gerne immer gegen XX:27 Uhr) scheint dies mein Problem gelöst zu haben.
Vielen Dank für die unkomplizierte und schnelle Hilfe.
Beste Grüße
John