Ständige Ausfälle Internet
matthias1232
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone,

ich habe heute ständig ausfälle beim Internet.  Die Vodafone Station ist im Bridge mode.

 

Alle 2-3 Stunden verliert meine Firewall heute die Verbindung zur Vodafone Station und nichts geht mehr. Abhilfe verschafft etwa 15 Minuten Warten oder ein Neustart der Vodafone Station.

Das Phone Lämpchen blinkt Rot.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich hab keine Telefone angeschlossen und brauche auch kein Festnetz.

Fakt ist aber dass der SIP Account am Modem nicht registriert war und vermutlich deshalb die Box ständig neu gestartet hat. Nachdem ich die Nummern im Portal neu zugewiesen habe war der SIP Account in der Box auch wieder registriert und seit ,1,5 Tagen war erst mal kein Reboot der Box mehr.

Ich beobachte das erst mal weiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
matthias1232
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe festgestellt es ist die Vodafone Station welche sich mehrmals täglich einfach neu startet.

 

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Matthias,

 

ich habe mal einen Reset durchgeführt. Kannst Du bitte schauen, ob´s geholfen hat?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

die Vodafone Station hat sich eben wieder einfach mal neu gestartet.

 

Ich flieg hier ständig aus meinen Telkos raus, ich bin noch nicht mal 2 Wochen Kunde und jetzt schon super genervt. Hatte jetzt 2,5 Jahre Kabel Internet von der Telekom (ja Telekom bietet auch Kabel Internet an an diversen Standorten) und hatte nie Probleme damit, plötzlich kommt Vodafone Kabel und Ausfälle stehen an der Tagesordnung.

 

 

 

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo matthias1232,

 

da die Signalwerte am Anschluss gut aussehen und die Aktualisierung auch nichts gebracht hat, schlage ich hier einen Tausch des Routers vor. Bist Du damit einverstanden?

 

Viele Grüße

Jana

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich glaube das Problem ist ein Problem mit meiner Rufnummerzuweisung gewesen.

 

Ich hab im Kundenportal meine Rufnummern neu zugewiesen und seitem sind die Leitungen registriert und ich hatte heute keinen Neustart bisher.

 

Aber jemand sollte das Modem prüfen, ich glaube bei meiner Rufnummernzuweisung läuft was falsch.

 

Die Zweite zugewiesene Rufnummer am Router ist nach der Ortsvorwahl nur 4 Stellig. 😄

 

 

 

Siehe angehängtes Bild im Anhang

Image 1473.jpg

 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo matthias1232,

 

ich habe mal auf die Rufnummernzuweisung geschaut, beide Nummern sind korrekt und in voller Länge Port 1 zugewiesen.

Was passiert denn, wenn Du die zweite Nummer anrufst?

 

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich hab keine Telefone angeschlossen und brauche auch kein Festnetz.

Fakt ist aber dass der SIP Account am Modem nicht registriert war und vermutlich deshalb die Box ständig neu gestartet hat. Nachdem ich die Nummern im Portal neu zugewiesen habe war der SIP Account in der Box auch wieder registriert und seit ,1,5 Tagen war erst mal kein Reboot der Box mehr.

Ich beobachte das erst mal weiter.