Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Upload Störung
Gehe zu Lösung
Tvice
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

leider habe ich seit dem 20.11.21 Probleme mit dem Upload. Ich habe es über ihr Ticketsystem versucht. Jedoch wurde dort das erste Ticket einfach geschlossen ohne das Problem zu beheben. Mein zweites Ticket (XXXXXXXXXX) ist zurzeit in Bearbeitung. In der Hotline werde ich nur vertröstet. Ein Techniker werde laut Ticket nicht benötigt. 

 

Ich werde mir die Sache nun noch genau eine Woche anschauen. Wenn das Problem dann nicht behoben ist, das heißt 25 Mbit/s Upload wie zuvor, werde ich auf eine Gutschrift bestehen und eine Sonderkündigung veranlassen. Es ist echt schade, dass man solche Probleme scheinbar schon standardmäßig öffentlich machen muss um Gehör zu finden. Ich hoffe, dass sie diese Störungen schnellstmöglich in den Griff bekommen, bisher war ich mit dem Vertrag echt zufrieden.

 

Hier noch eine Speedtestübersicht: 

Speedtests.png

 

Edit: @Tvice  Ticket Nummer entfernt. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tvice
Smart-Analyzer

Vodafone hat das Problem gelöst! Mein Upload funktioniert wieder reibungslos. Danke für die Hilfe!

 

Der Beitrag kann geschlossen werden von einem Moderator.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser

Ich denke bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, da muss nicht zwingend ein Techniker bei dir vorbeikommen.

 

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Tvice
Smart-Analyzer

Hallo Kurt,

 

hier die Signalwerte: 

Signal 1.pngSignal 2.png

Ich hatte auch schon Werte mit 8QAM und alle 64QAM. Der Upload bleibt trotzdem immer niedrig.

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Die geposteten QAM Werte sehen ja gar nicht so schlecht aus. Derzeit sollte also schon was bei dir im Upload ankommen.

 

QAM 8 deuten natürlich eindeutig auf einen Rückwegstörer hin.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Tvice
Smart-Analyzer

Die Fritz Box wurde von mir schon komplett zurückgesetzt, ich habe verschiedene Geräte genutzt für die Speedtests. Ja die 8QAM sind öfters mal zu sehen wenn ich die Werte aktualisiere. 

Ich hoffe Vodafone nimmt mein Problem ernst und mir wird zeitnah geholfen. Ich habe starke Probleme im Home Office. 

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Warte ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das dann mal genauer anschauen. Kann aber schon ein wenig dauern, bis sich jemand meldet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Kieferer
Datenguru

Der gesamte Upstream sollte über den OFDMA laufen. Selbst ein schlechter Kanal sollte noch den voller Speed ermöglichen.

Wie so oft wird es eher zu einem OFDMA Problem werden.

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Ja, wenn du an einem CASA CMTS hängst, könnte das auch die Ursache sein.

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Tvice
Smart-Analyzer

Vodafone hat das Problem gelöst! Mein Upload funktioniert wieder reibungslos. Danke für die Hilfe!

 

Der Beitrag kann geschlossen werden von einem Moderator.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen