Upload Sehr Instabil
joeschmoe69
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Infos sind wie folgt: 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW, 44628 Herne
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station CABELMODEM
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 

Der Upload ist sehr Instabil. Das Problem ist aber nicht immer, hier einmal Speedtest der letzten paar Tage: 

Speed_1.pngSpeed_2.pngSpeed_3.pngUpstream09-11.png

Hier auch einmal die Upstream-Kanäle (das war während eines Einbruchs der Geschwindigkeit!) 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung

Bemerkt habe ich es am 03.10 ca um 15 Uhr. Ich brauche den Upload für die Arbeit (Streamen und Videos hochladen). Das heißt es ist eine krasse Einschränkung von 50 auf 1-3 runter zu gehen...

 

Hoffentlich könnt ihr da Weiterhelfen, denn durch die fast schon willkürliche Natur des Ganzen kann ich überhaupt nichts plannen was Upload benötigt 😞

Vielen Dank und viele Grüße,

Joe

5 Antworten 5
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Sieht sehr danach aus das du ein ODFMA geschädigter bist.

Das Kernproblem ist das wir Kunden meist nur eine Verbindung zum (Firmen) Server haben. Speedtests haben meist viele Verbindungen. Daher spiegelt eine Speedtest im Up nicht die gelebte Realität wider. Technisches Verständnis verausgesetzt, wird iperf3 zu deinem Freund werden. Wie das geht kannst du in einem der unten aufgeführten Links entnehmen.

 

Auch wirst du hier viele Twitch user finden die nicht mehr senden können, dank des eingeführten ODFMA Kanals.

Auch ich warte seit 4 Monaten auf eine Entstörung.

 

Die Pegel im up sehen - bis auf einen Kanal mit 16QAM - vernünftig aus.

Hier Links von anderen Betroffenen - Download gut, Upload grottig

Die Pegel im up sehen - bis auf einen Kanal mit 16QAM - vernünftig aus.

Hier Links von anderen Betroffenen - Download gut, Upload grottig

Hier oder hier oder hier oder hier oder hier 

 

Da sind noch unzählig andere davon Betroffen. Viele haben es noch nicht mal bemerkt.

Es ist auffällig das vermehrt Störungen im Bereich Telefonie berichtet werden. Kann durchaus sein das der up so im Keller ist das selbst VoIP nicht mehr funktioniert.

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Danke für deinen Post @Kieferer, da gehöre ich wohl dann auch dazu. Alle Up Kanäle bei 16 mit zusätzlichem Package Loss. Bei mir ist die Störung aber noch nicht so lange. Mir ist es erst aufgefallen, als ich aus einem Meeting geflogen bin, während ich präsentiert habe und der Upload auf den Firmenserver sehr lange braucht. 

Die Hoffnung das bald beheben zu können ist damit etwas gedämpft worden 😄 aber immerhin überhaupt Internet.  

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen joeschmoe69,

herzlich willkommen bei uns in der Community. Schön, dass Du da bist.

Dein Anliegen schaue ich mir gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @R4mona ,

 

die Nachricht ist raus! 

 

Und Vielen Dank schon Mal für die Hilfe.

 

Grüße,

 Joe

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Joe,

 

Deine PN ist bei uns.

Und wir melden uns so schnell es geht.

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!