Frage
Antwort
Lösung
01.01.2021 14:58 - bearbeitet 01.01.2021 15:04
Liebe Community,
so langsam sind wir recht verzweifelt und vodafone kann/will nicht helfen.
Nachdem ich gefühlt alle Forum und sonstigen Einträge zu den Problemen gelesen und deren Lösungen probiert habe nun ein eigener Eintrag.
Ein paar Optionen habe ich noch und ihr seid unsere letzte Hoffnung mit Kabel-Internet (wieder) glücklich zu werden.
Im September haben wir auf den CableMax 1000 Vertrag gewechselt und damit auch auf DOCSIS 3.1. Gekauft habe ich die Fritzbox 6660, welche es auch unterstützt.
Seit der Umstellung habe wir mehrmals die Stunde kurze Internetunterbrüche (Packet Loss) was Home Office eine Qual macht. Wir sind viel in Online Meetings und regelmässig sind wir für ein paar Sekunden eingefroren und müssen uns wieder holen bzw. nachfragen.
Seit September habe ich sicher schon mindestens 6 Störungstickets eröffnet und 3 Techniker im Haus gehabt. "Gelöst" wurden die Tickets immer mit anderen Aussagen ("Überlastung", "Tiefbau hat ein Defekt behoben", "Alles in Ordnung", etc.) Ob das immer Ausreden waren oder tatsächlich Dinge behoben wurden kann ich nicht beurteilen. Ausser dass es eben nichts bei uns verbessert hat. Alle Techniker haben ausserhalb vom Haus Störungen gemessen. Der letzte hat eine Einstrahlung in einem Knoten genannt und gesagt, das vodafone da nichts machen kann bzw. wird und wir damit leben müssen.
Für mich ein No-Go. Auf eine Beschwerde Mail daraufhin gab es noch keine Antwort.
Meine "einfacher" Wunsch ist stabiles Internet. Das wir bei weitem nicht die minimale Bandbreite bekommen (von Techniker hier vor Ort gemessen) ist ein weiteres aber weniges wichtiges Problem.
Folgende Optionen sehe ich noch. Evtl. könnt ihr mir Input liefern, da es vodafone anscheinend nicht kann:
Verschiedene Settings und Werkreset an der 6660 habe ich schon mehrmals versucht.
FritzOS ist aktuell. Echter Dual-Stack. Bundesland: BW
Evtl. gibt es hier ja auch einen motivierten Moderator der helfen kann.
Hoffnungsvolle Grüsse und nen Guten Start 2021,
pascara
am 21.03.2021 09:01
Hi pascara
Ich habe gerade mal ins Ticket geschaut, dort ist die letzte Meldung vom 14.03.2021. Es wurden alle alten Jumperkabel getauscht. Leider kommt das Signal ebenfalls schlecht direkt vor dem Node, der Node ist im Telekom Gebäude. Es wird daher aktuell eine Genehmigung angefordert.
Beste Grüße
Ida
23.03.2021 14:35 - bearbeitet 23.03.2021 14:36
Hallo @Ida ,
danke für die Info. Gibt es dafür eine Vorstellung, wie lange das dauert?
Ist ja nun schon wieder lange her der 14.3..
Grüsse
am 26.03.2021 12:47
Hey pascara,
es tut mir super leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert.
Leider liegen uns keine aktuelleren Informationen zu Deinem Ticket vor. Die Genehmigung muss angefordert werden. Daher kann ich Dir keinen Zeitraum nennen, sondern Dich nur um Geduld bitten.
Liebe Grüße
R4mona
am 29.03.2021 14:02
Immer wirder schön mit VF zu telefonieren.
Einer am anderen Ende kann/darf/vermutlich will nicht weiterleiten, wenn man durch die super schlaue Bandansage fehlgelitet wurde, andere können es.
Wie immer musste ich mehrmals hinterher rennen, um zu erfahren, dass jetzt endlich, Beitrage gutgeschrieben werden.
Danke für super Kommunikation. Wozu nennt sich denn der Kundenservice über "Service"?!
am 01.04.2021 12:26
Hey pascara,
es tut mir wirklich super leid, dass Du diese negativen Erfahrungen mit unserem telefonischen Kundenservice machen musstest. So soll es absolut nicht sein. Diese Vorgehensweise entspricht nicht unserem Standard.
Falls Du wieder mal Fragen oder Anliegen hast, meld Dich jederzeit gern hier bei uns in der Community.
Liebe Grüße
R4mona
13.04.2021 09:30 - bearbeitet 13.04.2021 09:32
Gestern 2 mal 15 Minuten Totalausfall gehabt. Wird nicht besser.
Hoffe heute klappt Home Office ohne Unterbrüche.
Für übermorgen wurde per Mail Arbeiten und mögliche Unterbrüche angekündigt. Ich hoffe da tut sich was.
Neue Info ausserdem im ajax Call:
{"clientIp":"***","speedtestId":"***","upstreamSpeed":54784,"downstreamSpeed":1095680,"upstreamBooked":50,"downstreamBooked":1000,"isCustomer":true,"footprint":"UM","isp":"Vodafone GmbH","ipCountry":"DE","vendor":"Arris","modemType":{"code":"TG3442DE","name":"Vodafone Station","text":"Vodafone Station"},
"plannedImprovement":"2021-04-19","swapScenario":null,"swapLink":null,"cmtsVendor":"Casa Systems",
"secondStepPossible":true,"vpnDetected":false,"vpnDetectedBy":"customer","isO2Customer":false}
Weiss jemand was dieser "secondStep" ist?
Vor ein paar Wochen gab es diese Info noch gar nicht anzufragen.
am 13.04.2021 14:55
Heute wieder nur unterirdische Werte:
300/6 bei gebuchten 1000/50
am 15.04.2021 08:54
Was ist denn das für ein S******!
Mir wurde mehrmals verischert, dass Rechnungen in Zukunft und Vergangenheit korrigiert werden, weil wir die schlechte Leistung nicht zahlen wollen!
Was ist nun? Keine Anpassungen der Rechnunen und bei VF weiss keiner was von bzw. nichts hinterlegt.
Immer wieder der verweiss, ich soll es per Mail machen. HABE ICH! Bleiben immer unbeantwortet.
@Ida oder @R4mona könnt ihr da noch was tun oder mich zumindest an die richtige Stelle leiten?
Die Mitarbeiter am Telefon sagen immer ich bin an der falschen Stelle, mit den was ich aber laut ihnen sagen soll, lande ich immer dort...
am 15.04.2021 09:15
Hey pascara,
es tut mir super leid, dass Du wieder Störungen hast.
In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass ein Ticket für Dich besteht. Laut diesem mussten Kabel (außerhalbt Deines Hauses) getauscht werden. Dieses sollte am 10.04.2021 geschehen. Weitere Informationen dazu sind mir leider nicht ersichtlich.
Nun zu dem Thema Gutschrift: Was wurde Dir da zugesagt? Ist dies an der Hotline geschehen?
Liebe Grüße
R4mona
am 15.04.2021 11:21
Nach ewigen Versuchen an die richtige Stelle zu kommen, wurde mir nun erneut telefonisch gesagt, dass jetzt Rückwirkend und für zukünftige Rechnung ein Rapatt hinterlegt wird.
Mal schauen ob es diesmal klappt.
Ich bin immer wieder überrascht, wie überrascht die MA bei VF sind, dass nicht das gemacht wurde wie bestätigt. Er konnte sogar in den Gesprächsprotokollen sehen, dass das Thema weitergeleitet wurde, dann aber nie bearbeitet.