1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht
Sabine19691
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin!

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und stehe kurz vor einem Wechsel zu einem anderen Abieter, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf das mir hier doch noch jemand einen Rat geben kann!

Zu meiner Situation:

Vor knapp 2 1/2 Monaten fing meine Fritzbox 6690 Cable an mir folgende Fehlermeldung zu geben:

Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitübe...

Seitdem geht das von Tag zu Tag immer hin und her, nach einem Neustart der Fritzbox hält es für knapp 60 Minuten, dann geht es von vorne los.

10 Minuten nach auftreten der Meldung bricht dann die Internetverbindung weg und ich bin gezwungen die Box neuzustarten.

Schon mehrmal mit Vodafone in Kontakt gestanden, Techniker vor Ort gehabt der die Leitung gemessen hat, keiner konnte was feststellen.

Also dachte ich, die Fritzbox hat vielleicht einen weg... neue Fritzbox 6670 angeschafft -> das gleiche Spiel von vorne.

Hier muss ich aber sagen das die Fritzbox 6690 Cable noch im Mesh mitläuft und das Telefon+Fax an ihr hängen.

Anbei mal meine Werte der Box und die Einstellungen für die SIP Zugänge der beiden Nummern.

Ich wäre über jeden Ratschlag dankbar!!!

12 Antworten 12
Hermes1
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @Sabine19691 ,

setze bei "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" einen Haken, habe es bei mir so eingestellt und keine Probleme.

Gruß Hermes1

Moin,

das hatte ich eigentlich immer Aktiviert, nur heute Morgen mal Testweise rausgenommen.

Aber ich habs nun wieder aktiviert, gehe aber von keiner Lösung aus 😀

Gruß

Sabine

@Sabine19691 ,

die Signalpegel sind soweit auch in Ordnung, daran kann es nicht liegen.

IPv 6 ist aktiviert?

Gruß Hermes1

@Hermes1 ,

jap, IPv 6 ist aktiviert, unten die Details angehängt.

Gruß

Sabine

@Sabine19691 

Hast du eine Sicherung der FB 6690 eingespielt?

Gruß Hermes1

@Hermes1 ,

Nein.

Die neue Fritzbox habe ich komplett Frisch Registriert und Eingerichtet.

Die 6690 habe ich vor der Einspielung in das Mesh Netzwerk auch nochmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Gruß

Sabine

@Sabine19691 

Dann wende dich noch einmal an den Kundenservice, bevorzugt über 

WhatsApp den Bot solange mit Mitarbeiter nerven bis er dich durchstellt.

Gruß Hermes1

@Hermes1 ,

naja, versuchen wir es nochmal.

Das Lustige ist, der Bot antwortet mir auf Whatsapp nicht 😂

Gruß

Sabine

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi Sabine,

welche Fritz!Box hängt direkt am Kabelanschluss? In dieser würde ich die Vodafone Rufnummern einrichten und diese - falls benötigt - per Telefon Mesh an eine weitere Fritz!Box weiterreichen.

Wichtig! Die Vodafone Rufnummern dürfen bei Vodafone nur von einem Gerät an deren SIP Server angemeldet werden! Eine Registrierung von mehreren Geräten ist seitens Vodafone gesperrt.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B