Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2025 13:29
Moin!
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und stehe kurz vor einem Wechsel zu einem anderen Abieter, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf das mir hier doch noch jemand einen Rat geben kann!
Zu meiner Situation:
Vor knapp 2 1/2 Monaten fing meine Fritzbox 6690 Cable an mir folgende Fehlermeldung zu geben:
Seitdem geht das von Tag zu Tag immer hin und her, nach einem Neustart der Fritzbox hält es für knapp 60 Minuten, dann geht es von vorne los.
10 Minuten nach auftreten der Meldung bricht dann die Internetverbindung weg und ich bin gezwungen die Box neuzustarten.
Schon mehrmal mit Vodafone in Kontakt gestanden, Techniker vor Ort gehabt der die Leitung gemessen hat, keiner konnte was feststellen.
Also dachte ich, die Fritzbox hat vielleicht einen weg... neue Fritzbox 6670 angeschafft -> das gleiche Spiel von vorne.
Hier muss ich aber sagen das die Fritzbox 6690 Cable noch im Mesh mitläuft und das Telefon+Fax an ihr hängen.
Anbei mal meine Werte der Box und die Einstellungen für die SIP Zugänge der beiden Nummern.
Ich wäre über jeden Ratschlag dankbar!!!
am 06.09.2025 13:37
Hallo @Sabine19691 ,
setze bei "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" einen Haken, habe es bei mir so eingestellt und keine Probleme.
Gruß Hermes1
am 06.09.2025 13:40
Moin,
das hatte ich eigentlich immer Aktiviert, nur heute Morgen mal Testweise rausgenommen.
Aber ich habs nun wieder aktiviert, gehe aber von keiner Lösung aus 😀
Gruß
Sabine
am 06.09.2025 13:49
die Signalpegel sind soweit auch in Ordnung, daran kann es nicht liegen.
IPv 6 ist aktiviert?
Gruß Hermes1
am 06.09.2025 13:57
am 06.09.2025 14:04
am 06.09.2025 14:09
@Hermes1 ,
Nein.
Die neue Fritzbox habe ich komplett Frisch Registriert und Eingerichtet.
Die 6690 habe ich vor der Einspielung in das Mesh Netzwerk auch nochmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Gruß
Sabine
am 06.09.2025 14:12
Dann wende dich noch einmal an den Kundenservice, bevorzugt über
WhatsApp den Bot solange mit Mitarbeiter nerven bis er dich durchstellt.
Gruß Hermes1
am 06.09.2025 14:18
@Hermes1 ,
naja, versuchen wir es nochmal.
Das Lustige ist, der Bot antwortet mir auf Whatsapp nicht 😂
Gruß
Sabine
am 06.09.2025 14:21
Hi Sabine,
welche Fritz!Box hängt direkt am Kabelanschluss? In dieser würde ich die Vodafone Rufnummern einrichten und diese - falls benötigt - per Telefon Mesh an eine weitere Fritz!Box weiterreichen.
Wichtig! Die Vodafone Rufnummern dürfen bei Vodafone nur von einem Gerät an deren SIP Server angemeldet werden! Eine Registrierung von mehreren Geräten ist seitens Vodafone gesperrt.
Grüße