abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Temporäre Upload einbrüche mit starken Packet Loss
TKO19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

Die wichtigstens Infos zu beginn im überblick:

 

Welches Produkt hast Du? - Red Internet & Phone Young 400 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? - FRITZ!Box 6490 Cable

Welcher Fehler tritt auf? - Upload zeitweise unter 1 mbit/s - bis zu 90% Packet Verlust

Beginn und Dauer der Störung - 01.05.2018 Vorallem Nachmittags / Abends

 

Ich habe, seit ich in meine neue Wohnung gezogen bin, Probleme mit Packet Verlust.

Anfangs noch mit 'nicht korrigierbaren Fehlern' im Router. Mittlerweile sind es nur noch zahlreiche 'korrigierbare Fehler'.

Seit Juni lasse ich nun Smokeping nebenzu laufen und habe Zahlreiche Speedtests (BSI Breitbantenmessung) gemacht, falls genauere Informationen benötigt werden.

 

Könnte es daran liegen, dass die Signalpegel am Hausanschlussverstärker nicht passen? (Neubau)

 

EDIT: @TKO19 in Kabelbereich verschoben

 

 

15 Antworten 15
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@TKO19

 

Poste eimal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen:http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).

 

Gruss

 

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User,

 

im Anhang die Kabelinformationen.

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@TKO19

 

Deine Modemwerte sehen soweit gut aus, hast du dein Lan-Kabel schon einmal getauscht.

Treten die Uploadprobleme mit dem von Vodafone bereitgestellten Router auch auf, um hier weitere Hilfe zu erhalten müsstest du den Vodafone Router anschließen und bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen, da Vodafone bei eigenen Geräten keinen Support leistet.

 

Gruss

 

Methusalem1

@Gelöschter User

 

Die Probleme treten mit beiden Routern auf allen Geräten auf. Es wurde ebenfalls mit 2 unterschiedlichen Koaxialkabel getestet.

 

Ich habe für meinen Vodafon Router die WLAN-Option nicht freigeben lassen, obwohl sie kostenlos gewesen wäre. Kann dies nachträglich freigeschalten werden?

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TKO19,

 

ich kann gern mal schauen, wie es an Deinem Anschluss aussieht. Schick mir dazu doch bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer privaten Nachricht. Ich kann dann auch gleich schauen, ob es die Möglichkeit gibt, die WLAN-Option kostenfrei zu aktivieren oder nicht.

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TKO19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Manu,

 

ich habe dir eine private Nachricht geschickt.

 

Vielen Dank und Grüße

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TKO19,

 

danke für die Nachricht.

 

Anscheinend liegt da ein Fehler im Upstream vor. Ich habe eine Meldung für Dich weiter gegeben.

Du wirst per SMS informiert, falls etwas genauer geklärt werden muss, melden sich die Kollegen bei Dir.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TKO19
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Manu,

 

es gab seit 2 Wochen keine Neuigkeiten.

 

Wie geht es weiter?

 

Mir freundlichen Grüßen

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TKO19,

 

es handelt sich um einen Rückwegstörer, der bereinigt werden muss. Ehrlich gesagt, wird das wohl noch eine Weile dauern, daher gab es bisher keine Neuigkeiten.

 

Ich hoffe, Du hast noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!