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am 23.06.2018 18:56 - zuletzt bearbeitet am 23.06.2018 19:01 von Stephan
Hallo Community,
Die wichtigstens Infos zu beginn im überblick:
Welches Produkt hast Du? - Red Internet & Phone Young 400 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? - FRITZ!Box 6490 Cable
Welcher Fehler tritt auf? - Upload zeitweise unter 1 mbit/s - bis zu 90% Packet Verlust
Beginn und Dauer der Störung - 01.05.2018 Vorallem Nachmittags / Abends
Ich habe, seit ich in meine neue Wohnung gezogen bin, Probleme mit Packet Verlust.
Anfangs noch mit 'nicht korrigierbaren Fehlern' im Router. Mittlerweile sind es nur noch zahlreiche 'korrigierbare Fehler'.
Seit Juni lasse ich nun Smokeping nebenzu laufen und habe Zahlreiche Speedtests (BSI Breitbantenmessung) gemacht, falls genauere Informationen benötigt werden.
Könnte es daran liegen, dass die Signalpegel am Hausanschlussverstärker nicht passen? (Neubau)
EDIT: @TKO19 in Kabelbereich verschoben
am 23.06.2018 23:48
Poste eimal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen:http://fritz.box
Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).
Gruss
Methusalem1
am 24.06.2018 13:27
am 25.06.2018 06:52
Deine Modemwerte sehen soweit gut aus, hast du dein Lan-Kabel schon einmal getauscht.
Treten die Uploadprobleme mit dem von Vodafone bereitgestellten Router auch auf, um hier weitere Hilfe zu erhalten müsstest du den Vodafone Router anschließen und bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen, da Vodafone bei eigenen Geräten keinen Support leistet.
Gruss
Methusalem1
am 25.06.2018 17:40
@Gelöschter User
Die Probleme treten mit beiden Routern auf allen Geräten auf. Es wurde ebenfalls mit 2 unterschiedlichen Koaxialkabel getestet.
Ich habe für meinen Vodafon Router die WLAN-Option nicht freigeben lassen, obwohl sie kostenlos gewesen wäre. Kann dies nachträglich freigeschalten werden?
am 26.06.2018 09:56
Hallo TKO19,
ich kann gern mal schauen, wie es an Deinem Anschluss aussieht. Schick mir dazu doch bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer privaten Nachricht. Ich kann dann auch gleich schauen, ob es die Möglichkeit gibt, die WLAN-Option kostenfrei zu aktivieren oder nicht.
Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 26.06.2018 20:24
am 27.06.2018 10:44
Hallo TKO19,
danke für die Nachricht.
Anscheinend liegt da ein Fehler im Upstream vor. Ich habe eine Meldung für Dich weiter gegeben.
Du wirst per SMS informiert, falls etwas genauer geklärt werden muss, melden sich die Kollegen bei Dir.
Viele Grüße, Manu
am 12.07.2018 16:10
am 13.07.2018 12:00
Hallo TKO19,
es handelt sich um einen Rückwegstörer, der bereinigt werden muss. Ehrlich gesagt, wird das wohl noch eine Weile dauern, daher gab es bisher keine Neuigkeiten.
Ich hoffe, Du hast noch etwas Geduld.
Viele Grüße, Manu