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Lösung
am 31.01.2021 23:01
Bin verzweifelt.
Seit 4 Wochen massive Telefonstörung. Gespräche brechen regelmäßig nach 4-5 Minuten komplett ab, dazu immer wieder verzögerter Verbindungsaufbau.
Hotline-Mitarbeiter ebenfalls ratlos. Erst hieß es, es handelt such um ein Softwareproblem des Kabel-Modems, nun angeblich eine Netzstörung (Plz 84513 Töging/Bayern). Problem sei bekannt. Trotzdem wurde mein Störungsticket einfach wieder geschlossen. Modem-Reset zwecklos.
Homeoffice ist so eine Katastrophe, Büro im Keller, Mobilfunk nicht möglich.
Es nervt. Und sorry, aber der Support ist einfach nur enttäuschend. Inzwischen hänge icn jeden zweiten Tag in der Hotline. Und mehr als eine finanzielle Entschädigung fällt den Mitarbeitern nicht mehr ein.
Bin froh um jeden guten Rat.
Danke
am 02.02.2021 14:21
Hey,
ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 03.02.2021 00:03
Daten habe ich gesendet. Danke!
am 04.02.2021 12:00
Hallo Löwe1860
ist dein Problem mittlerweile gelöst worden?
Ich habe seit einigen Wochen identische Probleme (nur Telefon). Auch meine Nachbarn und Bekannte in näherer Umgebung haben dieselben Symptome:
sehr später Verbindungsaufbau (bis zu 15 sec)
Verbindung wird zwar aufgebaut, aber die Teilnehmer höhren sich gegenseitig nicht
Gespräch bricht nach einer Weile ab.
EIn Ticket zu eröffnen ist nahezu unmöglich (Überlastung?) und wenn ja, dann heißt es, dass die Leitungen ok sind, es muss am Gerät liegen.
Aber auch das habe ich überprüft. Ich habe extra meine Fritzbox 6591 gegen den original Vodafone Router getauscht und ein Analogtelefon angeschlossen. Ergebnis: dieselbe schlechte Leitung. Ich weiß nicht, wer hier helfen kann und ob man überhaupt bemüht ist, zu helfen. Vielleicht erhört mich ja jemand hier im Netz. Ich will ungern wieder den Anbieter wechseln.
am 04.02.2021 18:57
Hallo,
Nein, das Problem hat sich leider nicht erledigt. Bei mir läuft der VF-Router, an dem liegt es aber wohl nicht. Ich bin auch am übrrlegen, ob ich nicht kündigen soll. So geht das nicht weiter. Unzumutbar.
Lg
W.
am 07.02.2021 19:58
Heute kam eine Meldung aus Mettenheim. Vielleicht hilft das:
Hier in Mettenheim ist beim Telefon das gleiche Problem. Nach genau 5 Minuten Abbruch der Telefonate. Beim wiederholten Anruf der gleichen Nummer dann ohne Probleme.
Ende 2020 war das immer so, jetzt sporadisch. Außerdem höre ich die ersten 2-3 Sekunden keinen Teilnehmer nach dem Abheben.
Techniker war da und hat das Internet schneller gemacht. Das Telefonproblem blieb.
Beim Kollegen aus Teising mit dem gleichen Problem wurde der Router getauscht Ende 2020 (würde wohl ein zu starkes Signal ins Netz zurückgeben und die umliegenden Vodafone-kabelteilnehmer stören). Jetzt funktioniert es bei ihm.
Das Internet funktioniert tadellos.
Docsis Kabelrouter mit Firmware 01.02.068.11EURO.PC20
am 08.02.2021 12:00
Hi Löwe1860,
an Deinem Anschluss sind die Downstreampegel viel zu hoch und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 09.02.2021 10:30
Hier liegt exakt das gleiche Problem vor...4 Wochen ging alles gut...nun wieder die gleiche Störung, die schon Ende 2020 auftrat...Routertausch hat keinen Erfolg gebracht.
am 10.02.2021 23:17 - zuletzt bearbeitet am 15.02.2021 11:06 von Claudia
Hallo Wallace,
ich bin unter *** erreichbar. Techniker-Besuch ist kein Problem: keine Quarantäne, keine Symptome.
Vielen Dank für die Hilfe.
Vg
Wolfgang
Community-Team: Rufnummern entfernt
am 15.02.2021 11:07
Hallo Löwe1860,
wie sieht es mit dem Zugang zur Hausanlage aus? Ich habe auch nach den anderen Geräten in der Umgebung geschaut, diese haben keine Probleme mit dem Signal. Tausche hier bitte erstmal das Koaxialkabel aus, da das bereits innerhalb Deines Verantwortungsbereiches liegt.
Viele Grüße,
Claudia