TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2019 06:56
Hallo,
ich habe vor 2 Tagen meinen Tarif auf Intrnet & Phone Business 1000 umgestellt. Vorher hatte ich den (500er). Mit der Fritzbox 6591 schwankt die Download-Rate zwischen 100 und 700 MBit (meistens liegt der Wert bei 180 MBit). Der Upload liegt stabil bei 50 MBit.
Vor dem Tarifwechsel hatte ich mit der Fritzbox 7490 Download-Raten um 400 MBit.
Wenn ich mir die Kanal-Werte (siehe Anhang) anschaue, dann kommen die mir doch etwas merkwürdig vor. Vielleicht kann sich die mal jemand anschauen, dem die Werte mehr sagen als mir.
Danke und viele Grüße
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.08.2019 21:12
Techniker war am Freitag da und her eine Dose mit geänderter Dämpfung installiert.
Nun sind die Werte wieder im grünen Bereich.
Viele Grüße
Michael
am 09.08.2019 07:54
Ich mag mich täuschen, aber der Wert bei DOCSIS 3.1 sieht sehr mau aus. Ich würde mich an die Hotline wenden. Aber evtl. schaut auch ein Moderator mal drüber.
am 12.08.2019 13:07
Hallo McPingi,
konntest Du über die Hotline etwas erreichen? Sonst schaue ich mir den Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Schreibe mir hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred
am 13.08.2019 17:34
Hallo Fred,
Danke für Deine Antwort. Über die Hotline bin ich leider nicht weitergekommen ...
PN ist raus ...
Viele Grüße
Michael
am 14.08.2019 17:23
Hallo McPingi,
die Downstream-Frequenzen sehen streckenweise nicht so gut aus. Auf 746 - 834 kommt es zeitweise zu Fehlern. Das muss sich ein Techniker mal an schauen. Die Auslastung in dem Bereich ist in Ordnung. Kann ich den Kollegen für Dich beauftragen? Du musst dann bitte sicherstellen, dass der Kollege an die gesamte Anlage ran kommt.
Gruß Fred
am 14.08.2019 20:16
Hallo Fred,
Danke für. Dein Feeback.
Dann wird sich der Technikereinsatz nicht vermeiden lassen.
Kannst Du das dann bitte veranlassen.
Der Termin mach ich dann direkt ab. Ich bin nur Nachmittags vor Ort.
Zugang zum Technikraum (Kabelverteiler) werde ich dann auch organisieren.
Danke und viele Grüße
Michael
am 15.08.2019 21:48
Hey,
kannst Du mir bitte eine Rufnummer mitteilen, unter der Du für den Techniker erreichbar bist? Bitte via PN 🙂
LG
Tobias
am 16.08.2019 06:00
Hallo Tobias,
PN ist raus ...
Viele Grüße
Michael
am 19.08.2019 07:59
Hallo McPingi,
der Auftrag ist raus. Die Kollegen vereinbaren einen Termin über Deine Mobilfunknummer.
Gruß Fred
am 26.08.2019 21:12
Techniker war am Freitag da und her eine Dose mit geänderter Dämpfung installiert.
Nun sind die Werte wieder im grünen Bereich.
Viele Grüße
Michael