Störung kabel
Pedro0201
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag Kabel 1000 bm
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Dosics 3.1
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät
  • Welcher Fehler, seit dem Upgrade von 200 MB auf 1000 MB ist mein Internet langsamer als 100 MB. Ich habe verschiedene Messungen von 30 MB bis 400 MB.. ganz selten mal 650 MB. Dazu mehrmaliges Ausfall vom Internet. Die Verbindung bricht ständig ab.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Meine Endgerät sind hauptsächlich WLAN geräte. Tests auch per LAN gemacht. 
  • Welchen Browser Firefox
  • Welches Betriebssystem Windows)
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Update auf 1000 MB. 31.03.2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Das kann ich leider nicht machen. Ich finde es nirgends.  Gar keine Einstellungen kann ich machen,  ich sehe nicht mal wie lange mein Internet besteht also Zeitraum.  Ich kann nicht sehen wann das letzte mal mein internet abgebrochen ist, ich merke es nur. 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nichts,  ich probiere es hier weil über Facebook wollte man mir ein Techniker für 100 Euro schicken. Dieses Problem was ich habe hatten aber hier schon mehrere Leute wie ich gelesen habe. 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz.
12 Antworten 12
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Welchen Leihrouter hast du den? Die Vodafone Station? Wenn ja, findest du die Signalwerte hier:

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt , danke das habe ich gefunden.

Pedro0201
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Signalwerte meiner Box.

Es fehlen noch die 4 US Kanäle.

Und es müssten normalerweise 32 DS Kanäle sein, bei dir werden nur 30 angezeigt.

Gruß Kurt

Hier ist ein neues Screenshot komplett. @Kurtler . Danke 

@Pedro0201 

Also deine Signalpegel sind alle in Ordnung. Daran liegt es nicht.

Muss sich mal ein Mod genauer anschauen.

Gruß Kurt

Hallo @Kurtler ,

Könntest du mir erklären wo ich im leihgerät finde wie lange meine Verbindung besteht? Bei der fritz zb kann nach sehen wie lange die Internet Verbindung besteht. Dann könnte ich davon einen Screenshot machen,  ich habe manchmal am Tag 5 bis 6 verbindungsabbrüche. Danke 

@Pedro0201 

Kann ich leider nicht. Ich kenne die VF Station nicht so gut. Aber das brauchst du eigentlich gar nicht. Soll sich mal ein Mod anschauen.

Gruß Kurt

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pedro0201,

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!