Störung kabel
Pedro0201
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag Kabel 1000 bm
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Dosics 3.1
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät
  • Welcher Fehler, seit dem Upgrade von 200 MB auf 1000 MB ist mein Internet langsamer als 100 MB. Ich habe verschiedene Messungen von 30 MB bis 400 MB.. ganz selten mal 650 MB. Dazu mehrmaliges Ausfall vom Internet. Die Verbindung bricht ständig ab.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Meine Endgerät sind hauptsächlich WLAN geräte. Tests auch per LAN gemacht. 
  • Welchen Browser Firefox
  • Welches Betriebssystem Windows)
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Update auf 1000 MB. 31.03.2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Das kann ich leider nicht machen. Ich finde es nirgends.  Gar keine Einstellungen kann ich machen,  ich sehe nicht mal wie lange mein Internet besteht also Zeitraum.  Ich kann nicht sehen wann das letzte mal mein internet abgebrochen ist, ich merke es nur. 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nichts,  ich probiere es hier weil über Facebook wollte man mir ein Techniker für 100 Euro schicken. Dieses Problem was ich habe hatten aber hier schon mehrere Leute wie ich gelesen habe. 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz.
12 Antworten 12

Hallo Pedro0201, 

der Router ist aktuell seit 13 Tagen und 23 Stunden online. 

Wie verhält sich denn der Router, wenn die Verbindung abbricht? 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, leider habe ich nie den Router beobachtet. Es scheint sich aktuell erledigt zu haben mit dem Verbindungsabbrüche. Aber die Geschwindigkeit passt noch nicht. Aktuelle Messung. Download 479 MB upload 58 ping 17 . Wenn wenigstens der Download auf 800 + wäre , wäre ich zu Frieden... selbst die 479 sind nicht stabil. Es sinkt manchmal auf 60 MB.. danke schonmal 

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pedro0201,

hast Du die Tests jetzt per LAN oder WLAN gemacht?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!