TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 27.07.2021 15:32
Liebe Community,
nachfolgend mein Störungsreport mit der bitte um weitere Bearbeitung und Feedback:
Bereits durchgeführte Maßnahmen:
Fragenkatalog:
Vielen Dank für die Hilfe!
Jan
am 28.07.2021 12:29
Hallo JanAux,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
04.08.2021 20:34 - bearbeitet 04.08.2021 20:35
Hallo Moni , Antwort an dich wurde versendet .
VG Jan
am 05.08.2021 14:29
Hallo JanAux,
der Fehler ist hier ein Rückwegstörer. Dabei handelt sich um ein Störsignal.
Wir sind dran. Dein Ticket ist noch offen. Sobald der Fehler behoben ist, bekommst Du eine SMS.
Grüße Moni
am 11.08.2021 13:34
Hallo Moni,
ich habe nun seit dem 22.07. kein Internet. Seit Corona arbeite ich hauptsächlich von Zuhause. Ich bin weit davon weg zu "poltern" da es immer zu Problemen kommen kann. Es entsteht jedoch langsam der Eindruck dass sich der Sachverhalt nich zu verbessern vermag.
Eine vesprochene SIM-Karte mit 100 GB (welche zugegebenermaßen nur ein Tropen auf den heißen Stein sind) kam bisher auch noch nicht an.
Mir wird an dieser Stelle nur der Abschluss eines neuen Vertrages bei einem anderen Provider nebst schriftlicher Ermahnung vor der Sonderkündigung bleiben. Nicht aus Frust, sondern aus der Tatsache, dass ich schlichtweg auf Internet angewiesen bin.
Mit freundlichen Grüßen
Jan
am 12.08.2021 17:07
Hallo JanAux,
bei einem so lange andauernden Ausfall wäre ich sicher auch nicht erfreut. Wann wurde die SIM-Karte denn verschickt?
Seltsam ist, dass ich Dein Modem nicht richtig auslesen kann, bei den anderen Geräten im Gebäude besteht das Problem nicht. Die sind auch seit bald fünf Tagen online, Deines dagegen erst wenige Stunden. Auch ist der Rückwegstörer eigentlich nicht so stark, dass er einen so langen Ausfall erklären würde.
Alles in allem denke ich daher, dass die Ursache hier nicht der Störer ist und würde gern einen Techniker zur Überprüfung schicken, wenn Du uns nochmal die Chance dazu gibst. Kommt er mit Deiner Hilfe an die Hausanlage ran? Bist Du unter der Nummer ***908 zur Terminabsprache erreichbar? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können?
Viele Grüße,
Claudia
am 12.08.2021 17:51
Hallo Claudia,
vielen Dank für den Hinweis.
Natürlich bin ich gerne bereit Euch so gut wie möglich zu unterstützen um zu einer schnellen Behebung des Problems beizutragen. Die Handynummer mit der von Dir verwendeten Endung kann gerne für eine Terminabsprache verwendet werden. Grundsätzlich müsste ich jedoch den Technikertermin mit der Hausverwaltung synchronisieren, m.E. hat nur der Hausmeister Zugang zum Objekt/Räumlichkeiten.
Anzeichen für Covid gibt oder gab es keine.
Viele Grüße
Jan
am 13.08.2021 13:29
Hallo Jan,
klappt das mit der Hausverwaltung denn kurzfristig? Dann können wir den Auftrag einstellen, Du sprichst mit dem Techniker den Termin ab und sagst dann der Hausverwaltung Bescheid. Je nach freien Kapazitäten ist es manchmal möglich, dass die Techniker noch am gleichen Tag vorbeikommen können. Wenn es länger dauert, den Hausmeister zu aktivieren, wäre es besser, Du klärst das vorher ab und wir machen dann den Auftrag, wenn der Zugang gesichert ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 13.08.2021 14:41
Hallo Claudia,
ich konnte mittlerweile mit der Hausverwaltung sprechen. Ein Termin ist ab Montag kurzfristig jederzeit möglich.
Viele Grüße
Jan
am 13.08.2021 16:02
Hallo Jan,
alles klar, dann habe eben ich den Auftrag zur Terminierung weitergegeben :).
Viele Grüße,
Claudia