abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Internet / Packetlost uvm ...
Noosi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Internet+Telefon 1000Welches Modem/ Router nutzt Du? Arris / FritzBox 6591 (Eigenes Endgerät)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? FritzBox 6591
Welcher Fehler tritt auf? Paketverluste/Sehr viele korrigierbare + viele unkorrigierbare Fehler
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Gbit LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows10
Beginn und Zeitraum der Störung? ca. Anfang Oktober
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Im Anhang sind genug Fotos 😉
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt.

 

Also ich muss ein wenig Ausholen, Jahrelang war alles super, bis ca. Anfang Oktober. Geschwindigkeit bricht ein, Paketverluste und fehler auf mehreren Kanälen die für Docsis genutzt werden. Dies sind die alten werte bevor ich mich bei der Störungshotline meldete.

 

Fritz_ALT1.jpgFritz_ALT2.jpg

Nach dem Anschluss des ollen Arris Modems wurde mir dann ein Techniker ins Haus geschickt. Er schaute sie die Werte an, meinte ca. 12db Schieflage und teilte mir mit das in meinem Gebiet eine Signalanhebung durchgeführt wurde. Korrigierte wohl die Schräglage und baute einen 20db Dämpfer ein. Hintergrund : Ich wohne im Erdgeschoss, HüP ist logischerweise im Keller. Das Kabel geht vom Keller auf den Dachboden und wird von dort in die Wohnungen verteilt. Ergo Kabel viel zu lang und zu alt in diesem Haus (6 Parteien). Also habe ich mir von einem KD Techniker einen seperaten Anschluss direkt in die Wohnung legen lassen (Bohrung durch den Fussboden zum Keller). Der Techniker war vor 2 Wochen hier, mit diesen Werten schlage ich mich zur Zeit rum. Viel besser ist es nicht geworden. Hilfe 😉

 

Fritz1.jpgFritz2.jpgFritz3.jpgFritz4.jpgPingPlotter.jpg

Gern kann ich das Arris nach Rücksprache wieder anschliessen um die Leitung zu prüfen. Natürlich ist davon auch der TV Empfang betroffen mit Fragmenten/Aussetzern. Um den geht es hier aber nicht, da die TV Störung "logisch" ist wenn die Werte nicht stimmen und der TV Vertrag geht über den Vermieter. Der Internet/Phone Vertrag ist über meinen Namen und somit kann ich die Störung auch ohne den Vermieter bei ihnen melden 😉

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Noosi,

 

ja, schließ bitte das Arris an und schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Noosi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bescheid 🙂 PN ist raus. Danke!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Noosi,

 

danke für Deine Daten. So richtig in Ordnung sind die Werte immer noch nicht. Hier muss der Kollege nochmal zu Dir. Wäre das in Ordnung?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Noosi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Von mir aus gern... Telefonisch im Moment nur über Handy erreichbar weil die FritzBox die Nummern als "Slave" nicht registrieren kann. Ich schicke sie Dir per PN. Danke

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Noosi,

 

der Techniker ist beauftragt. Du wirst zur Terminvereinbarung angerufen.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!