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am 12.03.2020 16:18
Bin grad ganz neu zu Vodafone Kabel DSL umgezogen.
Dann in den ersten Tagen 2 Tage Komplettausfall - Telefon und Internet - noch nicht einmal ein Notruf hätte funktioniert. Wir arbeiten überwiegend im Homeoffice und konnten komplett nicht arbeiten!!! Was für ein Dreck.
Danach jeden Tag Unterbrechungen! Der schwarze Vodafone Router hat dann immer fat alle Lampen aus und benötigt 5 Minuten, bis wieder alles geht. Telefonanrufe manchmal beidseitig oder einseitig ohne Ton. Dann muss 2 oder 3x angerufen werden.
Habe direkt wieder gekündigt - leider außerhalb der Widerrufsfrist, aber wenn der Anbieter keine Leistung bringt, dann muss er dies akzeptieren.
Die Kündigung wurde bestätigt, aber nur mit dem Datum nach Ablauf der ersten 2 Jahre. Das ist ja völlig witzlos und eine absolute Frechheit zu glauben, dass der dumme Kunde 2 Jahre für diese (Nicht)Leistung bezahlen würde.
Habe direkt bei 1&1 einen neuen Vertrag abgeschlossen und würde nun den Vodafone-Vorgang meiner Rechtsschutz vorlegen, damit ich für diese andauernden Probleme nicht weiterhin bezahle.
Gibt es evtl. über dieses Forum die Möglichkeit, dass hier jemand von Vodafone mitliest und die Kündigung zu sofort bestätigt bzw einlenkt?
Ich kann leider nicht anders, weil es hier einfach funktionieren muss und ich keine Zeit und Lust auf Experimente habe - sorry Vodafone.
am 13.03.2020 18:26
Komisch... aber das ist schon DSL und nicht Kabel oder?
am 13.03.2020 18:53
@DSS1 danke für den Hinweis - es geht um den Kabelanschluss (Internet/Tel) - ich haben den Thread demnach im falschen Bereich eröffnet
kann jemand den Thread umhängen, falls es notwendig ist?
am 16.03.2020 11:52
Hallo saibot1
in der Tat ist es wirklich unschön gelaufen.
Eine Netzstörung liegt nicht vor und Dein Anschluss ist aktuell der einzige der Ausgefallen ist.
Ich habe bei der Technikerfirma nachgefragt warum der Termin nicht eingehalten wurde und wann ein neuer Termin mit Dir ausgemacht wird.
Viele Grüße Martin
am 16.03.2020 16:08
Hallo Martin,
danke für die Info und Deine Bemühungen
In der Zwischenzeit hat mir meine Rechtsschutz eine Zusage erteilt, ich schicke die Unterlagen nun einem Rechtsanwalt und möchte damit selbst keine Zeit mehr verschwenden.
In 3 Tagen wird mein 1&1 DSL aktiv geschaltet, dann läuft hier hoffentlich wieder alles normal.
Gruß Tobias
am 16.03.2020 16:53
Wenn sich ein Anwalt damit beschäftigt, wird Vodafone die Sonderkündigung wahrscheinlich aus Kulanz akzeptieren.
Trotzdem steht dir weiterhin nur weil dein Anschluss ein paar Tage gestört war keine Sonderkündigung zu.
am 16.03.2020 17:29
ich habe tägliche kurze Ausfälle, der Router ist dann immer kurz fast aus bzw alle Lampen sind es .. dann nach 4-5 Minuten funktioniert wieder alles. Ein Telefongespräch während dieser Zeit wird unterbrochen.
Telefonate selbst sind auch gestört, weil man sich immer wieder mal gegenseitig nicht hört.
Oft ist es so, wenn man wählt, dann dauert es ewig ohne ein Wählzeichen, dann plötzlich laufen die Sekunden im Display, als wenn eine Verbindung aufgebaut wurde, aber das Handy das ich angerufen habe, hat noch nicht einmal geklingelt. Die 2 Tage Komplettausfall waren nur ein Teil der vielen Störungen.
am 17.03.2020 16:26
Hallo saibot1,
wenn Du bereits einen Anwalt eingeschalten hast, sind wir hier an der Stelle leider raus.
Liebe Grüße
Moni
am 17.03.2020 20:17
Hallo Moni,
ich hatte Dich vor 4 Tagen - wie von Dir vorgeschlagen - direkt per PN angeschrieben, aber auch über diesen Kanal zwischenzeitlich leider nichts gehört. Du siehst, auch dies habe ich nicht unversucht gelassen.
Diese schlechte Leistung zieht sich wie ein roter Faden durch das Produkt Vodafone ...
Danke für nichts, weil ich nicht weiß, wofür ich Dich dann überhaupt anschreiben sollte.
am 19.03.2020 07:25
Hallo saibot1,
Martin hatte sich am 16.03. mit dem Technikerunternehmen in Verbindung gesetzt, Du hattest scheinbar schon davor Kontakt mit dem Anwalt. Da wir an der Stelle nichts mehr machen können, schließe ich hier.
Viele Grüße,
Claudia