abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung wg nicht erbrachter Leistung wird anscheinend ignoriert
saibot1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bin grad ganz neu zu Vodafone Kabel DSL umgezogen.

Dann in den ersten Tagen 2 Tage Komplettausfall - Telefon und Internet - noch nicht einmal ein Notruf hätte funktioniert. Wir arbeiten überwiegend im Homeoffice und konnten komplett nicht arbeiten!!! Was für ein Dreck.

Danach jeden Tag Unterbrechungen! Der schwarze Vodafone Router hat dann immer fat alle Lampen aus und benötigt 5 Minuten, bis wieder alles geht. Telefonanrufe manchmal beidseitig oder einseitig ohne Ton. Dann muss 2 oder 3x angerufen werden.

Habe direkt wieder gekündigt - leider außerhalb der Widerrufsfrist, aber wenn der Anbieter keine Leistung bringt, dann muss er dies akzeptieren.

Die Kündigung wurde bestätigt, aber nur mit dem Datum nach Ablauf der ersten 2 Jahre. Das ist ja völlig witzlos und eine absolute Frechheit zu glauben, dass der dumme Kunde 2 Jahre für diese (Nicht)Leistung bezahlen würde.

Habe direkt bei 1&1 einen neuen Vertrag abgeschlossen und würde nun den Vodafone-Vorgang meiner Rechtsschutz vorlegen, damit ich für diese andauernden Probleme nicht weiterhin bezahle. 

Gibt es evtl. über dieses Forum die Möglichkeit, dass hier jemand von Vodafone mitliest und die Kündigung zu sofort bestätigt bzw einlenkt?

Ich kann leider nicht anders, weil es hier einfach funktionieren muss und ich keine Zeit und Lust auf Experimente habe - sorry Vodafone.

 

18 Antworten 18
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Komisch... aber das ist schon DSL und nicht Kabel oder?

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
saibot1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@DSS1 danke für den Hinweis - es geht um den Kabelanschluss (Internet/Tel) - ich haben den Thread demnach im falschen Bereich eröffnet

kann jemand den Thread umhängen, falls es notwendig ist?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo saibot1

 

in der Tat ist es wirklich unschön gelaufen.

Eine Netzstörung liegt nicht vor und Dein Anschluss ist aktuell der einzige der Ausgefallen ist.

 

Ich habe bei der Technikerfirma nachgefragt warum der Termin nicht eingehalten wurde und wann ein neuer Termin mit Dir ausgemacht wird.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

danke für die Info und Deine Bemühungen

In der Zwischenzeit hat mir meine Rechtsschutz eine Zusage erteilt, ich schicke die Unterlagen nun einem Rechtsanwalt und möchte damit selbst keine Zeit mehr verschwenden.

In 3 Tagen wird mein 1&1 DSL aktiv geschaltet, dann läuft hier hoffentlich wieder alles normal.

Gruß Tobias

Wenn sich ein Anwalt damit beschäftigt, wird Vodafone die Sonderkündigung wahrscheinlich aus Kulanz akzeptieren.

Trotzdem steht dir weiterhin nur weil dein Anschluss ein paar Tage gestört war keine Sonderkündigung zu. 

saibot1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich habe tägliche kurze Ausfälle, der Router ist dann immer kurz fast aus bzw alle Lampen sind es .. dann nach 4-5 Minuten funktioniert wieder alles. Ein Telefongespräch während dieser Zeit wird unterbrochen.

Telefonate selbst sind auch gestört, weil man sich immer wieder mal gegenseitig nicht hört.

Oft ist es so, wenn man wählt, dann dauert es ewig ohne ein Wählzeichen, dann plötzlich laufen die Sekunden im Display, als wenn eine Verbindung aufgebaut wurde, aber das Handy das ich angerufen habe, hat noch nicht einmal geklingelt. Die 2 Tage Komplettausfall waren nur ein Teil der vielen Störungen.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo saibot1,

 

wenn Du bereits einen Anwalt eingeschalten hast, sind wir hier an der Stelle leider raus.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
saibot1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

ich hatte Dich vor 4 Tagen - wie von Dir vorgeschlagen - direkt per PN angeschrieben, aber auch über diesen Kanal zwischenzeitlich leider nichts gehört. Du siehst, auch dies habe ich nicht unversucht gelassen.

Diese schlechte Leistung zieht sich wie ein roter Faden durch das Produkt Vodafone ...

Danke für nichts, weil ich nicht weiß, wofür ich Dich dann überhaupt anschreiben sollte.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo saibot1,

 

Martin hatte sich am 16.03. mit dem Technikerunternehmen in Verbindung gesetzt, Du hattest scheinbar schon davor Kontakt mit dem Anwalt. Da wir an der Stelle nichts mehr machen können, schließe ich hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!