Sonderkündigung wg nicht erbrachter Leistung wird anscheinend ignoriert
saibot1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bin grad ganz neu zu Vodafone Kabel DSL umgezogen.

Dann in den ersten Tagen 2 Tage Komplettausfall - Telefon und Internet - noch nicht einmal ein Notruf hätte funktioniert. Wir arbeiten überwiegend im Homeoffice und konnten komplett nicht arbeiten!!! Was für ein Dreck.

Danach jeden Tag Unterbrechungen! Der schwarze Vodafone Router hat dann immer fat alle Lampen aus und benötigt 5 Minuten, bis wieder alles geht. Telefonanrufe manchmal beidseitig oder einseitig ohne Ton. Dann muss 2 oder 3x angerufen werden.

Habe direkt wieder gekündigt - leider außerhalb der Widerrufsfrist, aber wenn der Anbieter keine Leistung bringt, dann muss er dies akzeptieren.

Die Kündigung wurde bestätigt, aber nur mit dem Datum nach Ablauf der ersten 2 Jahre. Das ist ja völlig witzlos und eine absolute Frechheit zu glauben, dass der dumme Kunde 2 Jahre für diese (Nicht)Leistung bezahlen würde.

Habe direkt bei 1&1 einen neuen Vertrag abgeschlossen und würde nun den Vodafone-Vorgang meiner Rechtsschutz vorlegen, damit ich für diese andauernden Probleme nicht weiterhin bezahle. 

Gibt es evtl. über dieses Forum die Möglichkeit, dass hier jemand von Vodafone mitliest und die Kündigung zu sofort bestätigt bzw einlenkt?

Ich kann leider nicht anders, weil es hier einfach funktionieren muss und ich keine Zeit und Lust auf Experimente habe - sorry Vodafone.

18 Antworten 18
mason
SuperUser
SuperUser

Wurden die Störungen gemeldet?

Wurde VF eine angemessene Frist zur Störungsbehebung gesetzt?

Eine solche Frist sieht das BGB vor.

saibot1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo mason,

ja, wurde natürlich gemeldet. Der zweitägige Komplettausfall wurde mir schon bei Aufgabe der Störungsmeldung gemeldet "in ihrem Gebiet gibt es eine Störung".

Für die täglichen Ausfälle kommt morgen ein Techniker.

Meine Geduld, Ausfallzeiten und Urlaubstage dadurch sind mehr als aufgezehrt!

Notfalls muss man dann eben wöchentlich ein Techniker kommen lassen und jeden Ausfall täglich mit einer Störungsmeldung dokumentieren.

Ab nächte Woche 19.03. wird jedenfalls mein 1&1 DSL endlich wieder geschaltet, dann läuft hier wieder alles zuverlässig.

saibot1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafone, ihr macht uns wahnsinnig!!! Wozu ein WhatsApp Support anbieten, wenn dort sowieso niemand antwortet??

Ich wollte hier gerne einen Screenshot vom WhatsApp Support einfügen, geht aber gerade nicht, weil der Upload von Fotos nicht funktioniert .... deshalb als Dateianhang

Dateianhang scheint auch nicht zu funktionieren ... es zieht sich durch alle Dienste, wie ein roter Faden ... die Probleme

Du hast kein Sonderkündigungsrecht, nur weil dein Anschluss mal für ein paar Tage ausfällt. Im Mittel liegt die Verfügbarkeit vertraglich geregelt bei irgendwas mit 98% im Jahr. Es ist also vertraglich geregelt das du auch mal zwei Wochen kein Internet haben darfst.

Das Weiteren hast du bei privatkundenanschlüssen kein Recht auf Schadenersatz. Wenn du ein besseres SLA haben möchtest wirst du dir für mehrere hundert Euro im Monat einen entsprechenden Vertrag besorgen müssen, den gibt es außerdem auch bei Vodafone. 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo saibot1,

gerne kann ich die Tickets und alles weitere prüfen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
saibot1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist unterwegs

saibot1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute sollte der Techniker zwischen 14und17 Uhr kommen - halben Tag Urlaub umsonst genommen!!!

Es ist 17:40 Uhr und kein Techniker war da - noch nicht mal eine Absage!

Vodafone - was ist da los????

Telefon wählt mal und mal nicht - eingehende Anrufe können sich gegenseitig nicht hören, aber die Sekunden laufen.

Vodafone, ich will nur weg von euch!

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

14:00-17:00 Uhr ist ein komisches Zeitfenster. Die Techniker kommen entweder zwischen 08:00-12:00 und 13:00-17:00 Uhr oder zwischen 08:00-14:00 und 14:00-20:00 Uhr, je nach Technologie. Wenn es Bitstromanschluss ist, kommt er also vielleicht noch. Viel Glück.

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
saibot1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

14:00-17:00 Uhr ist ein komisches Zeitfenster. 

daran wirds liegen! 

Das habe ich denen nicht vorgegeben!!! Es wurde mir am Telefon so gesagt (14-17) und auch in der SMS so bestätigt.