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06.01.2022 19:21 - bearbeitet 06.01.2022 19:25
1/06/2022 17:38:51 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:38:51 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:56 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:56 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:55 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:55 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:53 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:53 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:51 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:51 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:50 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:50 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:48 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:48 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:46 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/06/2022 17:36:46 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.01.2022 16:59 - bearbeitet 19.01.2022 17:09
Hier war jetzt heute ein Vodafone-Mitarbeiter, der ein defektes Gerät von der Hausanlage ausgetauscht hat (von meinem Foto der Kasten auf dem "SCHWAIGER" steht). Meine aktuellen DOCSIS-Werte (siehe Anhang) sehen nicht wirklich besser aus, aber vielleicht bleiben die Ausfälle jetzt ja weg. Vielleicht sind die Werte unter "Empf. Signalstärke" besser? Wirklich wissen wie man die Werte beim DOCSIS-Status liest, tue ich ja weiterhin nicht.
am 21.01.2022 19:15
Hallo TorbenX,
aktuell wird mir Dein Gerät offline angezeigt, hast Du wieder Ausfälle?
Oder hast Du die Box vom Strom genommen?
Viele Grüße
Jana
am 21.01.2022 20:14
Hi @Jana478,
beachtet ihr vom Support auch den 6 db Bug der bei messungen abweicht, wenn nein Informiert euch mal bei euren Internen Technicker(n) hatte da mal ein sehr Informatives Gespräch.
Er meinte nämlich schon das die wenigsten den Bug Kennen und diesen beachten!
LG
am 21.01.2022 21:23
Hallo @Jana478,
momentan ist der Router vom Strom getrennt. Ich sage nochmal Bescheid, wenn der Router wieder am Strom ist. Wolltest du nochmal die Werte prüfen? Zumindest gestern sind mir keine Probleme aufgefallen. Ob die Probleme generell weg sind, kann ich vermutlich erst nach längerer Zeit sagen, da die Probleme vorher auch nicht jeden Tag aufgefallen sind.
am 24.01.2022 22:00
Hallo TorbenX,
genau, wir wollten da drüber schauen. Aktuell ist der Kabelrouter online. Gab es bereits wieder einen Ausfall?
Im Bereich um 762MHz ist definitiv etwas verkehrt. Das Signal sackt quasi von umliegenden Frequenzen ab und endet im Tiefpunkt bei dieser.
Da kommt es also über kurz oder lang zu Störungen beim Anschluss.
Wenn bei Dir alles passt, sollte erneut ein Techniker danach schauen.
Grüße
Jens
am 25.01.2022 16:46
Danke, ich könnte nochmal einen Termin mit einem Techniker machen. Ja, der Router ist jetzt wieder angeschlossen. Ich war leider die letzten Tage anderweitig beschäftigt und kann deshalb nicht sagen, ob es Probleme gab.
Letztes Mal hieß es ja, die Werte aller Router im Haus sind schlecht. Ist es jetzt nur noch mein Router oder immer noch ein allgemeines Problem?
26.01.2022 09:06 - bearbeitet 26.01.2022 09:07
01/24/2022 05:34:12 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/24/2022 05:34:12 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/24/2022 05:34:12 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 01/24/2022 05:34:12 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 01/24/2022 05:34:12 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 01/24/2022 05:34:11 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall
...
@JensMitbekommen habe ich den Ausfall nicht, aber es gab wohl am 24.01. um 6:34 Uhr einen Ausfall. Zumindest sind das die Ausgaben, die auch bei den Ausfällen immer im Log zu sehen waren.
am 27.01.2022 12:54
Hi Torben,
die Werte sind bei allen Modem im Haus komplett daneben. Kann ich einen erneuten Technikereinsatz veranlassen?
VG Wallace
am 27.01.2022 21:48
Hallo @Wallace. Ja, das wäre gut. Danke.
am 31.01.2022 10:01
Hallo TorbenX,
den Auftrag habe ich erstellt, Du solltest in den nächsten Tagen für die Terminierung kontaktiert werden. Sag gern Bescheid, wenn der Techniker bei Dir war.
Ich schicke Dir auch gleich eine PN mit einer Umfrage. Wäre schön, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit dafür nimmst :).
Viele Grüße,
Claudia