abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Umstellung auf Kabel 1000 sehr schlechte Verbindung!
Daquan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe nun seit dem 05.04.2019 DSL 1000 Cable und es ist einfach nur schlechter. Vorher hatte ich DSL 500 Cable und es war viel besser.

 

Vorher hatte bei Upload dauerhaft 50 mbit sogar immer etwas über 50 aber nie hatte ich bei Upload unter 50 mbit… Seit der Umstellung bin Schwankt es aber hauptsächlich um die 22 mbit!

 

Bei Download hatte ich früher nur abends zwischen 18 und 21 Uhr Probleme sonst immer über 500 mbit… Seit der Umstellung total schwankend zwischen 300 und 800mbit!

 

Router 6591 wurde bereits mehrmals neu aufgesetzt hilft aber nichts!

Kann doch nicht sein das mit Upgrade alles schlechter wird???

 

LG

15 Antworten 15
Daquan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

vodafone2.jpg

 

 

vodafone3.jpg

Daquan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

vodafone4.jpg

Mädcheneule
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Redest du jetzt wirklich von DSL aus der Telefondose oder über die Leitung des TV Anschlusses? Bei einer Umstellung über das TV Kabel System, wird eigentlich nur die sperre entfernt so das du dann höhere Datenmengen empfangen und senden kannst. Sagt nur wenn ich mich täusche.

Hatte selber Probleme vor kurzen. Es lag am Ende daran, dass der Laptop also das Netzwerk nicht mehr in der Lage war, die 500 Mbit zu verarbeiten. Obwohl es für 1 GBit ausgelegt ist. Kein Speedtest zeigte noch was vernünftiges an. Also Hardware würde ich nicht sofort ausschließen. Ob nun PC oder Modem...

Im übrigen basiert der Speedtest von Vodafone auch auf OOKLA. Jedoch funktioniert der bei Vodafone besser als bei speedtest.net. Probier den mal.

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/speedtest

 

Edit: sehe grade dein Modem. Das ist kein DSL genau genommen. 

äh... ich rede von Kabel Anschluss??

 

Kabel 500 zu 1000...

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daquan,

 

Deine Kundendaten liegen mir noch vor. Ich konnte mir das also auch schon anschauen. Du hast die Störung bereits gestern gemeldet. Die zuständigen Kollegen sind bereits in der Analyse. Sie werden Dich ggf. auch noch einmal telefonisch kontaktieren. Derzeit kann ich Dir nur um Geduld bitten.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Daquan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

am 18.04 waren 2 junge Techniker da... die haben dann ihr Messgerät an Multi Dose angeschlossen und ca. nach 2 Minuten waren Sie fertig und haben dann einen neuen Router geholt und angeschlossen...  Test gemacht zusammen keine Besserung... Dann meinte er liegt am Port damit das Problem behoben wird kommen die Tage spezielle Techniker und lösen das Problem...Nach dem er weg war wurde das Ticket ca. Nach 30 Minuten Abgeschlossen... Ich habe dann nochmal die Hotline angerufen und mich beschwert es wurde ein neues Ticket eröffnet das wurde dann nach 2x versuchen am selben Tag geschlossen.

 

Laut dem Techniker wird mir in den nächsten 3 Tagen ein Retourenschein für den alten Router geschickt, bis heute habe ich nichts bekommen...

Störungsticket wurden einfach Geschlossen obwohl das Problem noch besteht...

 

Vor dem Techniker Termin hatte ich immer ein Ping von 9ms oder mal 11-12ms. (Siehe Screens oben) Seit dem Techniker Termin ist es immer über 19ms...

 

Fehler passieren ist ganz normal aber ich habe seit Wochen nur Probleme mit Vodafone… Router Abrechnung usw.…

 

Bin echt mal gespannt wie es hier weitergeht Lösung? Gutschrift? Was soll ich machen?

 

Viele Grüße

Daquan

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daquan,

 

auch mit dem erhöhten Ping ist der Wert noch in Ordnung. Wie sieht den der Up- und Download inzwischen aus?

 

Die Aussage des Technikers zu dem Rücksendeschein ist murks. Eigentlich hätten sie die "defekte" Box mitnehmen sollen. Das hat dann nicht gklappt, entschuldige. Schick sie bitte zurück. Ich kümmer mich um eine Gutschrift für die Kosten der Rücksendung. In Ordnung?

 

Die Adresse lautet:

 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Daquan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

sry war im Urlaub!

 

Gerät werde ich morgen zur Post geben, bitte veranlasse die Gutschrift dafür.

 

Wegen dem Internetproblem werde ich mich die Tage melden, muss ichj erstmal Prüfen.

 

Viele Grüße

Daquan

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Daquan,

 

die Gutschrift habe ich hinterlegt. Der Betrag sollte auf der nächsten Rechnung ausgewiesen sein.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!