abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine VPN Verbindung möglich
markus2690
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am Mittwoch habe ich noch erfolgreich im Home Office über VPN arbeiten können. Seit gestern, eventuell schon seit Donnerstag, ist kein Arbeiten über VPN möglich. Das Problem liegt nicht am Gerät, da über eine Hotspot Verbindung mit dem Smartphone eine VPN Verbindung hergestellt werden kann. Welche Änderungen wurden von Vodafone vorgenommen, dass eine VPN Verbindung nicht mehr möglich ist? Wurde eine neue Firmware verteilt oder allgemein im Netz eine Umstellung getätigt, welche das Problem verursacht? Problem muss dringend behoben werden.

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

es liegt an DS Lite, richte die Verbindung zu deinem AG per IPV6 ein, bzw deine IT , er zahlt ja auch den Anschluß bei HO, privat Anschlüße sind nicht zu arbeiten gedacht!

Der glubb is a Depp

Das hat bisher alles problemlos über den Anschluss funktioniert und erst seit gestern geht es nicht mehr. Die Antwort ist nicht hilfreich. Eventuell vorher die Problembeschreibung richtig lesen.

Das hat bisher alles problemlos über den Anschluss funktioniert und erst seit gestern geht es nicht mehr. Bitte vorher das Problem lesen und verstehen.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welcher Router wird verwendet?

eigener oder Leihgerät?

aus welchem Bundesland kommst du?

was für einen Vertrag hast du?

Ich nutze den aktuellen Vodafone Router Vodafone WiFi Station 6, welcher mir bereitet gestellt wurde und habe Tarif für Internet und Telefonie GigaZuhause 250 Kabel. Bundesland ist Baden-Württemberg. Bei mir in der Wohnung bzw. in gesamten Gebäude gibt es nur Kabel Anschluss. Mittwoch hat alles problemlos funktioniert. Gestern Nachmittag und heute ohne Erfolg. Problem am Notebook mit VPN kann ich ausschließen, weil es über Hotspot funktioniert.