abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Monaten WLAN/Internet-Probleme und Vodafone kümmert es nicht
TBone90
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen,

 

neben einer Beschwerdemail und zig Anrufen habe ich jetzt auch mal hier einen Beitrag eröffnet.

 

Es geht um folgendes Problem:
Ich habe seit einiger Zeit immer wieder WLAN Probleme bei mir daheim (Kabel). Als Router nutze ich den Standard CBN Router. Als Geräte neben einem iPhone und ein Macbook einen Smart-TV.

Das ganze ist so, dass meine Geräte sich immer wieder mit einer falschen IP verbinden und das WLAN-Modul im Router aussetzt. Ich habe bereits mehrmals den Router tauschen (4x) lassen ohne Erfolg. Auch Softwareseitig habe ich mit der Technik alles mögliche probiert ohne Erfolg (mehrere Stunden herumprobiert mit der Technik). 
Zuletzt wurde mir gesagt, ich bekomme eine Vodafone Station, da der Fehler wohl am Router liegt.
Leider bekam ich wieder einen CBN Router.Katze (traurig) Auch eine kostenfreie Fritzbox wurde mir mal in Aussicht gestellt.
Das Problem daheim ist dann immer erst gelöst, wenn ich den Router vom Strom trenne und neu verbinde.

Weitere andere Router bei Freunden und Familie funktionieren ohne ein Problem.

So langsam weiß ich nicht weiter, wie das Problem gelöst werden kann. Die Technik verweist mich auf den Kundenservice. Der Kundenservice verweist mich wieder zurück auf die Technik. Ich sehe es gerade nicht ein, dass ich 34,99€ im Monat bezahle und nur noch die Rennerei habe.

Nun habe ich auch vor ein paar Tagen eine Beschwerdemail geschrieben. Beim Rückruf konnte ich leider nicht rangehen. Daraufhin bekam ich eine Mail mit einer Numemr, die ich anrufen kann. Natürlich geht da wieder die Störungshotline ran. Die BEschwerdemanagament meldet sich inenrhalb 30 Minuten hieß es. Natürlich kam nichts. Heute wieder angerufen da hieß es, die Beschwerdehotline kann ich gar nicht per Telefon erreichen, man könne mir nicht weiterhelfen.

Was kann ich tun? Wie könnte man das Problem lösen. Aktuell habe ich mehr Rennerei als Nutzen des Internets.
Auch habe ich natürlich in der Beschwerdemail um Wertausgleich/Gutschrift für zwei Monate angefragt.

Vorhin habe ich gerade nochmal geschrieben, dass sich Vodafon mal melden soll.

 

ICh habe schon überlegt, den Monatsbeitrag zurück zu buchen bis das Problem gelöst ist.

Da soll mir Vodafone eine Fritzbox kostenlos schicken, damit geht es wenigstens. Oder irgendwas anderes.

Das Problem muss doch zu lösen sein von Vodafone.


Bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel Reichel

53 Antworten 53
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @TBone90 

 

Rückbuchen ist keine gute Idee, danach kommen Mahnungen und dann Inkasso, das wird richtig teuer.

 

Warte mal bitte 2-3 Tage, ob sich den Fall ein Moderator anschaut, der kann das unter Umständen problemlos lösen.

 

Viele Grüße, Kadse

Hallo @TBone90 

 

ich kann @Kadse nur zustimmen. Eine Rückbuchung zu veranlassen ist das schlimmste was du machen kannst. Wie Kadse schon erwähnt hat ist die Sache dann schneller beim Inkasso (Infoscore) als dir lieb ist.

 

Achte auch nicht auf die haltlose Versprechung in Bezug auf die Fritzbox die man dir über die Hotline gemacht hat. Diese ist immer mit der Buchung der Option "Homebox" verbunden. Es würden also definitiv monatliche Mehrkosten entstehen. Alles was auf Kulanz passieren könnte wäre bei zu großen Problemen mit dem alten Router das dir die Router-Tauschpauschale in Höhe von 29,99€ erlassen wird. Aber die 4,99€ bzw. 6,99€ mtl. für die Option werden bestimmt nicht erlassen 😞

 

Wie Kadse schon gesagt hat, warte hier am Besten auf einen Moderator der sich das mal anschauen kann.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Ich danke euch beiden. Ich warte einfach mal ab was passiert. Das ich nicht höher monatlich bezahlen möchte, dürfte klar sein.

Wegen mir kann es ja auch dieser CBN Router weiterhin sein, nur es muss funktionieren. Und das tut es mit meinen Geräten definitiv nicht. Immer das gleiche Problem.

Den letzten Tauschrouter (wo mir angeblich eine VF Station versprochen wurde), habe ich gleich so wieder Retour geschickt (also den neuen, das Tauschgerät weil keins dieser CBN Dinger funktioniert).  Jetzt habe ich eine Mail erhalten, dass VF immer noch auf meinen alten Router wartet sonst 100€. Ich glaube langsam, VF will mich *** Frustrierte Smiley

 

Mit anderen Routern klappt es ja auch (auch in meiner Wohnung, schon alles getestet), nur dieser CBN klappt nicht.

 

Also monatlich möchte ich nicht mehr zahlen und eine entsprechend hohe Gutschrift wird sicherlich von VF auch kommen, aber eine Lösung für mein Problem muss es doch auch geben. Das erwarte ich als Kunde zumindest wenn ich monatlich zahle.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TBone90,

 

was meinst Du damit, Deine Geräte verbinden sich mit einer falschen IP? Gerade der SmartTV sollte sich ja immer im WLAN befinden und sich somit nicht neu verbinden wollen. Ist die SSID des WLANs dauerhaft sichtbar? Gibt es mit LAN-Geräten auch solche Probleme?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

meine Geräte verbinden sich regelmäßig mit einer 196 IP, also kein Internet.

Und wenn ein Gerät betroffen ist, dann sind die anderen Geräte auch betroffen. Dann hilft nur ein Routerneustart.

Ich merke es z.B., wenn ich am Rechner kein Internet habe. Dann mache ich den Fernsehr an und auch da klappt das WLAN nicht bzw. ich bekomme kein Internet rein. 

 

Die SSID ist immer sichtbar. Ich habe auch gefühlt alles mögliche mit dem Support probiert. Fester Kanel, nur 2,4Ghzs, beides, nur 5Ghz, alle möglichen Option durchversucht. Imemr der gleiche Fehler.

 

LAN habe ich bisher 2x versucht und da hat es immer funktioniert. Es war bei jedem Anruf auch kein Fehelr seitens Vodafone sichtbar in der Log. Aber das nützt mir nichts, wenn das WLAN vor Ort nicht geht. Und der Spruch von einem Mitarbeiter, ich solle mir andere WLAN-Geräte zulegen war hoffentlich als Witz gesagt. 

Danke für deine Mühe. Schaue gerne mal in meinem Verlauf, was VF schon alles hinterlegt hat.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TBone90,

 

seltsam ist ja, dass der Fehler mehrere Geräte betrifft. Ich werfe gern mal einen Blick auf die bisherigen Meldungen und was die Kollegen festgestellt haben. Schick mir dafür Dein Geburtsdatum, die Adresse und die Kundennummer in einer privaten Nachricht. Schreib dann hier wieder eine Antwort.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia 

 

ich habe dir soeben eine Nachricht geschickt.

 

Viele Grüße

Manuel

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TBone90,

 

jetzt gerade wird mir das Modem als offline angezeigt, hast Du es vom Netz genommen oder gibt es einen Ausfall?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
@Claudia
Hallo Claudia, da ich jetzt eine Woche im Urlaub bin, habe ich den Router vom Strom genommen.
Ich glaube aber bei einem Ausfall seht ihr (Vodafone) nichts in der Log. So war es zumindest letztens. Nur dann immer, wenn ich den Router neu starte.
Die letzten 2 Tage war es wieder 1x, da ich aber das Wlan nicht gebraucht habe, habe ich auf den Neustart des Routers verzichtet und habe das mobile Datenvolumen weiter genutzt.