Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (20. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (21. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Rückwegstörung Internet
Daniele1
Digitalisierer

Hallo Leute, 

 

ich bin momentan echt am verzweifeln, da mir telefonisch einfach niemand helfen kann. 

Ich habe seit ende Juni eine bereits seit dem Zeitpunkt bekannte Rückwegstörung Internet/ Telefon an meinem Anschluss (Kabel 1000 MB). 

Es ist seit diesem Zeitpunkt einfach untragbar, ich habe ständige Einbrüche und mittlerweile hängt es sogar stellenweise bei Streamingplattformen.

 

Ich habe nächste Woche wieder wichtige Onlineseminare  und Klausuren das ist tatsächlich untragbar momentan. 

Ich habe schon mehrfach bei der Störungshotline angerufen, aber dort wird mir überhaupt nicht weitergehofen. Ich werde von einer Abteilung zur Nächsten verwiesen. 

Ich würde ja wirklich nichts sagen wenn ich mal ein paar Tage schlechtes Internet habe, aber das geht schon weit über einen Monat so und bislang ist trotzdem nichts passiert obwohl das Problem bekannt ist. Der Upload ist, abgesehen von Totalausfällen alle paar Minuten, nichtmal messbar über einen Speedtest..

Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Gruß Daniele

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Claudia
Moderatorin

Hallo Daniele1,

 

wenn Du schreibst Einbrüche beziehst Du Dich rein auf die Uploadgeschwindigkeit? Sind LAN und WLAN betroffen? Ist aktuell eine Störungsmeldung bei Dir offen? In welchem Postleitzahlbereich wohnst Du?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Daniele1
Digitalisierer

Hallo, die Einbrüche sind sowohl mit WLAN als auch mit LAN. Die Einbrüche beziehen sich nicht nur auf den Upload, jedoch ist der Upload der einzige Wert der bei den Speedtests unter 1 MBit liegt. 

Es funktioniert auch mal 1/2 Stunden problemlos, danach wieder das gleiche Spiel. 

Ein Störungsticket ist bereits offen. Ich befinde mich in 56338 Braubach. Diese Rückwegstörung ist Vodafone wie gesagt schon seit Ende Juni bekannt und im Störungsportal auch einsehbar, deswegen verstehe ich nicht so ganz wie die Behebung sich so lang hinauszögern kann.. somal ich nicht als einziger betroffen bin. Meine Eltern wohnen eine Straße über mir und haben das gleiche Problem.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Daniele1,

 

die Dauer der Eingrenzung und Behebung eines Rückwegstörers hängt von dessen Ursache ab und kann leider einige Zeit dauern. Ich kann gern mal nachschauen, ob im Auftrag etwas dazu hinterlegt ist. Schicke mir dafür bitte eine private Nachricht, die Deine Kundendaten (Name, Kundennummer, Geburtstag vom Anschlussinhaber, Adresse) enthält und schreibe dann kurz wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Daniele1
Digitalisierer

Habe dir eine private Nachricht mit den Daten gesendet.

Das die Behebung einer Rückwegstörung etwas länger dauert wurde mir am Telefon auch schon mitgeteilt, nur finde ich fast 1 1/2 Monate mit so einer Internetverbindung echt lang.

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Daniele1,

 

der Störer kommt hier leider auch aus einem anderen Netz. Wir sind gemeinsam mit dem Betreiber dran. Tut mir leid, dass ich Dir keine schönere Info geben kann.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Daniele1
Digitalisierer

Das ist wirklich schade .. Ich bin alleine auf Grund meiner Onlineseminare und Klausuren auf das Internet angewiesen und ich kann noch nichtmal eingrenzen wann ich das Internet wieder uneingeschränkt benutzen kann .. 

 

Also kann es auch gut sein dass sich das Problem bis zum Ende diesen Jahres oder auch länger ziehen wird wenn ich das richtig verstehe? 

Trotzdem danke für Ihre Mühe!

 

Gruß Daniele

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi Daniele,

 

einen Zeitraum kann ich leider nicht nennen. Die Beseitigung eines Störer kann von ein paar Tagen bis ein paar Wochen dauern.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Daniele1
Digitalisierer

Schade.. dann muss ich mich wohl leider erstmal nach einer Alternative umschauen 

Mehr anzeigen