abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Bandbreite fritzbox 640 cable
Jakob_G
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Techniker von Vodafone,

 

ich habe seit Wochen Probleme mit der Bandbreite. Habe auch hier die Lösung gefunden, da das Thema hier auch öfters erfolglreich abgeschlossen wurde. Jedoch haben mehrere Anrufe bei der Hotline nicht zum Erfolg geführt, da die mir irgendwelche Märchen erzählt haben...

 

Ich habe eine fritzbox 6490 cable und im Downstream eine Bandbreite von unter 8 MBit. Mit dem Thomson Modem habe ich bis zu 34 MBit. Das Verhalten ist identisch zu folgendem gelösten threat:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Eigene-FritzBox-6490-sehr-langsam/t...

 

Ich habe meine Auswertung der Kanäle auf der Fritzbox angehängt.

 

Liebe Techniker, bitte hilft uns weiter

 

Edit: @Jakob_G  In das passendes Board verschoben.

14 Antworten 14
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ist auch kein Wunder bei deinen Signalwerten. Die sind ja völlig aus der Reihe.

 

Da muss ein Techniker vorbei kommen und das einpegeln.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jakob,

 

konntest Du schon einen Technikertermin vereinbaren?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jakob_G
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

nein leider nicht, der Support mir die Hilfe VERWEIGERT! Laut Support muss ich ein Techniker beauftragen !?!

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jakob_G,

 

ich beauftrage den gerne für Dich, sende mir dazu bitte Kundennummer, Name und Anschrift sowie die Rufnummer via privater Nachricht zu. Bitte melde Dich in diesem Thread erneut, sobald Du mir die Daten geschickt hast.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marcus,

 

PN ist raus.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jakob_G,

 

der Auftrag für den Techniker ist raus. Der Kollege meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jakob_G
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Fred,

Mitlerweile war ein Techniker hier und hat den Fehler festgestellt, der eigentlich schon bekannt war. Dieser hat ein weiteres Ticket geöfnet und mir mitgeteilt, dass ein anderer Techniker vorbei kommt und den Verteiler an der Straße reparieren muss. Dieser hätte heute kommen sollen, ist er aber nicht. Von Vodafon habe ich eine SMS bekommen, dass das Ticket erfolgreich abgeschlossen wurde. Die Messung von der Fritzbox zeigt jedoch immer noch eine hohe Dämpfung auf diversen Kanälen, besonders ab 800 MHz.

Telefonisch erreiche ich niemand, da komme ich nicht weiter. Was soll ich nun tun?
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jakob_G,

 

im Abschluss des Auftrages steht, dass der Techniker im Keller den Übergabepunkt getauscht und Dich dann telefonisch nicht erreicht hat. Er hat auf den Anrufbeantworter gesprochen, vermutlich wegen einer Terminvereinbarung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jakob_G
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,

das ist nicht ganz richtig. Der Übergabepunkt wurde nicht getauscht. Der Techniker ist die Fehlerkette bis zum Kabel. Das Antennenkabel hat er aus dem APL abgeklemmt und direkt gemessen. Dan bestätigte er mir, dass der Fehler von der Straßenseite kommt und dazu ein anderer Techniker kommen muss. Mitlerweile hab ich auch ein Installationstermin hierfür bekommen. Habe die Bestätigung auch per SMS bekommen. Der Techniker ist aber nicht aufgetaucht. Habe den ganzen Tag gewartet. 😞

Zwei Tage später hat mich der Service nun zurück gerufen.. Leider konnte ich einen Termin in den drei Folgetagen nicht warnehmen und das Ticket musste geschlossen werden.

Nun brauche ich ein neues Techniker - Ticket. Habe bereits telfonisch eins beantragt aber noch keins erhalten. Also bitte nochmal eins anlegen.

Vielen Dank