TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.03.2020 23:26
Hallo liebe Vodafone-Community,
Erstmal meine Daten:
Problem:
Seit einigen Wochen ist es leider nicht mehr möglich für mich Streams zu schauen oder online Games zu spielen. Streams hängen selbst bei niedrigster Qualität. Videos auf YouTube kann ich problemos auch mehrere gleichzeitig auf 1080p abspielen. Beim Zocken (Counter Strike:Global Offensive) ist mein Ping immer auf mindestens 60, aber eher zwischen 80 und120. Die Verbindung bricht immer wieder kurz ab. Zocken ist somit nicht möglich. Nachmittags ist es am schlimmsten. Nachts gibt es weniger Verbindungsabbrüche, aber der Ping bleibt trotzdem hoch.
Trotzdem bekomme ich bei Speedtests meistens sehr gute Ergebnisse.
Die Störungshotline hat mir ein neues Koaxialkabel gesendet, dieses habe ich natürlich ausgetauscht. Darauf hin gabs wieder Probleme und ich habe den Kundendienst erneut kontaktiert. Dann hieß es, dass es eine Störung in meinem Gebiet gab. Diese wurde nach 2 Wochen warten behoben, aber bei mir hat sich leider nichts gebessert.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Ich füge 4 verschiede Grafiken zu verschieden Uhrzeiten von 2 verschiedenen Ping Plottern hinzu.
am 03.04.2020 07:23
Hallo sawan361,
der letzte Auftrag wurde inzwischen abgeschlossen. Laut Auftrag, soll es sich um eine Störung im Rückkanal handeln. Der Rückkanal ist aktuell in Ordnung bei Dir.
Leider kommt es im Downstream immer wieder zu Schwankungen und Fehler bei der Übertragung vom CMTS zum Modem. Dazu muss nun der Techniker raus. Hat sich gesundheitlich in der letzten Woche etwas verändert bei Dir?
Gruß Fred
am 03.04.2020 12:20
Hallo @ERFD ,
danke für deine Antwort.
Gesundheitlich hat sich nichts geändert, mir geht's gut.
Muss ich beim Techniker Termin außer auf den Zugang zu dem Kasten (s. Bild unten), auf noch etwas achten oder den Zugang zu etwas anderem gewährleisten?
LG, Sawan
am 06.04.2020 22:31
Hallo liebe Moderatoren,
bei mir hat sich telefonisch leider noch keiner gemeldet.
Probleme bestehen weiterhin.
Gruß Sawan
am 07.04.2020 17:50
Hallo sawan361,
es wurde auch noch kein Techniker angewiesen. Die Antworten dauern aktuell ein bisschen. Und nein, der Zugang zu diesem Kasten und zu Deiner Dose ist für den Auftrag ausreichend. Ebenso die Info das alle zum Glück wohlauf sind. Der Techniker ist nun beauftragt.
Gruß Fred