Probleme bei Streams und Online-Spielen (Ping Probleme)
sawan361
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Vodafone-Community,

Erstmal meine Daten:

• Internet + Telefon 50
  • Sagemcom FAST5460 Wireless Voice Gateway Firmware Version 6.2.1.2-IMS-KDG
  • Leih-Gerät
  • LAN-Verbindung
  • Google Chrome
  • Windows 7

Problem:

Seit einigen Wochen ist es leider nicht mehr möglich für mich Streams zu schauen oder online Games zu spielen. Streams hängen selbst bei niedrigster Qualität. Videos auf YouTube kann ich problemos auch mehrere gleichzeitig auf 1080p abspielen. Beim Zocken (Counter Strike:Global Offensive) ist mein Ping immer auf mindestens 60, aber eher zwischen 80 und120. Die Verbindung bricht immer wieder kurz ab. Zocken ist somit nicht möglich. Nachmittags ist es am schlimmsten. Nachts gibt es weniger Verbindungsabbrüche, aber der Ping bleibt trotzdem hoch.

Trotzdem bekomme ich bei Speedtests meistens sehr gute Ergebnisse. 

Die Störungshotline hat mir ein neues Koaxialkabel gesendet, dieses habe ich natürlich ausgetauscht. Darauf hin gabs wieder Probleme und ich habe den Kundendienst erneut kontaktiert. Dann hieß es, dass es eine Störung in meinem Gebiet gab. Diese wurde nach 2 Wochen warten behoben, aber bei mir hat sich leider nichts gebessert.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Ich füge 4 verschiede Grafiken zu verschieden Uhrzeiten von 2 verschiedenen Ping Plottern hinzu.

Nachmittags

Kurz nachdem ich den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habeAbendsNachts

13 Antworten 13
Martin59
Moderator:in

Hallo sawan361,

schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, dem Geburtsdatum und Deiner Kundennummer.

Antworte dann noch einmal hier, wenn Du die PN versendet hast.

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin59,

PN ist raus.

Gruß Sawan

Tobias

Hey,

bei Dir passen zwei Frequenzen nicht, das würd ich gern durch einen Techniker vor Ort prüfen lassen. Wie schaut es Gesundheitlich aus?:) Bist Du ggf. in Quarantäne?

Schick mir mal eine Rufnummer und alle weiteren Infos per PN 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
sawan361
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Tobias,

PN ist raus.

Gruß 

Sawan

Manu

Hallo sawan361,

danke für die Rufnummer. In der Zwischenzeit haben die Kollegen einen Störung in Deiner Region festgestellt, so dass erst mal kein Techniker vor Ort nötig ist. Ich habe eine Meldung für Dich dazu gegeben und Du wirst per SMS informiert.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sawan361
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Manu  schrieb:

Hallo sawan361,

danke für die Rufnummer. In der Zwischenzeit haben die Kollegen einen Störung in Deiner Region festgestellt, so dass erst mal kein Techniker vor Ort nötig ist. Ich habe eine Meldung für Dich dazu gegeben und Du wirst per SMS informiert.

Viele Grüße, Manu

Hallo liebes Vodafone-Team,

ich hab gerade die Nachricht erhalten, dass mein Auftrag abgeschlossen und die Störung behoben wurde. Daruafhin habe ich wieder kurz fünf minuten den PingPlotter laufen lassen.

Leider hat die Entstörung nichts gebracht, sondern meine Verbindung ist noch instabiler als vorher (s. Grafik). 

Ich hoffe mir wird schnell geholfen. Danke.

Viele Grüße, Sawan

31.03.2020 nach Entstörung

sawan361
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@sawan361  schrieb:

Nachts gibt es weniger Verbindungsabbrüche, aber der Ping bleibt trotzdem hoch.

Hallo Vodafone-Team,

Update: inzwischen gibt es auch nachts Probleme.

Liebe Grüße, Sawan

Update.PNG

sawan361
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Manu  schrieb:

Hallo sawan361,

Viele Grüße, Manu

Ist dieser Thread noch aktiv oder war das schon die "Lösung"? Muss ich einen neuen erstellen oder wird mir hier noch geholfen?

Vergiss es, jetzt wird im großen Stil vor den Beschwerden kapituliert.