abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Pingschwankungen & Packetloss
Fry1803
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin seit Ende Juli erst zu Vodafone gewechselt und habe mich für den Tarif Red Internet & Phone Cable 200 entschieden.

 

Leider muß ich feststellen das bei mir etwas nicht richtig sein kann.

 

Ich habe dauerhaft Pingschankungen die nicht normal sind. Am stärksten treten sie in den Abendstunden auf.

Die Bandbreiten schwanken ebenfalls, so das auch mal nur 80mbit ankommen, aber das sehe ich nichtmal so kritisch. Ich benötige einzig einen einigermaßen konsten Ping um online Spielen zu können!

 

Ich nutze den von Vodafone zur Verfügung gestellte Wlan Router "don CH7466CE"

 

Da ich hier im Forum bereits einiges gelesen habe, habe ich gleich mal Pingplotter durchlaufen lassen, das Ergebnis sieht man siehe Anhang.

 

Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

 

Mfg Fry

 

8 Antworten 8
Fry1803
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Als Nachtrag:

Mein PC ist per LAN Kabel direkt am Router angeschlossen.

Im Hintergrund laufen keine weiteren Programme die solche Piängschwankungen hervorrufen können.

Ich hab auch alle weiteren per Wlan gekoppelten Geräte getrennt und die Tests durchgeführt, immer das selbe Ergebnis.

 

Anbei erneut einen Screenshot von Pingplotter heute Vormittag mit enormen Packetloss und den Pingausschlägen.

 

Ich bin erst seit letzten Monat Kunde und Denke jetzt schon an eine Kündigung, das kann niemals im Interesse der Vodafone sein.

 

Mfg

Hier der Pingplotter von heute Abend und kurz davor habe ich den Speedtest gemacht, der natürlich einen normalen Ping anzeigt.....

Soll mir keiner sagen, das man damit als Zahlender Kunde leben muß...

 

speedcheck.jpgPingplotter Abends 26.08.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fry1803,

 

Du hast Onlinespiele erwähnt, wie sieht es da mit einem Pingplotter aus? Hast Du Dich wegen der Einschränkung bereits bei der Hotline gemeldet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja ich habe die Hotline informiert, die war technisch leider garnicht auf dem laufenden, weshalb ich nur zu hören bekommen habe, das der Vertrag eine gewissen Bandbreite vorschreibt, aber ein Ping nicht darin erwähnt wird und somit kein Vertragsbestandteil ist....was totalter humbug ist... einer normal funktionierende Internetverbindung hat auch einen stabilen ping, solange die Bandbreite nicht belastet wird...

 

Die Frage mit einem Pingplotter verstehe ich gerade nicht. 

 

Ich habe oben im Thread mehrere Screenshots aus Pingplotter angehangen, damit das Problem für euch ersichtlich wird!

 

Mfg

Fry

Na Super jetzt wirds ja immer besser, wo ist denn jetzt auf einmal meine Bandbreite geblieben?speedcheck 29.08.jpg

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fry1803,

 

gemäß Eingangstext hast Du aber keine Probleme mit Google, sondern mit Onlinespielen, daher die Frage nach einem Pingplotter dorthin. Du kannst mir Deine Adresse und Kundennummer per Privatnachricht schicken, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen. Melde Dich nach der Nachricht wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein ich habe mit jeder internetpräsenz das Problem, dass der Ping zu unkonstant ist und Abends dazu noch in die Höhe geht.

Google war nur ein Beispiel um die Pingschwankungen und den Packetloss sichtbar zu machen.

Es ist egal welche Adresse ich mit Pingplotter anwähle, immer das selbe Problem!

 

PN ist raus!

 

Mfg

Fry

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Fry1803,

 

es liegt eine Auslastungsproblematik vor, die teilweise bereits am Nachmittag auftritt bzw. am Wochenende auch schon eher. Dazu wurde für Dich von den Facebook-Kollegen eine Störungsmeldung aufgenommen und dem Ausbau-Ticket zugeordnet. Das Plandatum liegt dabei im nächsten Quartal. Hier auch gleich die Bitte, dass Du Dich für einen Kanal entscheidest, um für uns einen Mehraufwand zu vermeiden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!