abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Abends zu hoch!!
elcolonel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Hallo liebes Team,

seit ein 2-3 Monaten habe ich das Problem , dass zu "Stoßzeiten" Abends zwischen 19-23 Uhr mein Ping extrem stark schwankt.

Das geht bis zu einen ping von 200ms was das Onlinespielen natürlich unmöglich macht. Ich habe den Rechner direkt mit dem Modem über LAN verbunden also kein anderen abnehmer dazwischen.
Die Upload/Downloadzahlen sind jedoch relativ normal.

Die Meldung ging von mir schon einige Male an Service-Hotline aber ohne Erfolg ,da die speedtest ja normal aussehen.
Router Restarts bringen natürlich keine Besserung.


Internet & Phone Kabel 100 Vertrag!

 

Liebe Grüße

29 Antworten 29
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo elcolonel,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
elcolonel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Pn ist raus !

.

Screenshot (10).png

Screenshot (15).png

 

 

heute sogar schon mittags und nachmittags!

online spielen ist so wirklich nicht möglich

so geht das nicht weiter leute !!!so geht das nicht weiter leute !!!Heute is es extrem!!!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo elcolonel,

 

der letzte Test ist der Server auf dem Du spielst? Heise wird es ja sicher nicht sein. Zudem läuft die Verbindung dort über IPv6 und bei Deinem Spiel scheinbar nicht. Welche Ping-Rate wird im Spiel angezeigt?

 

Schaut nach einer Störung im Rückkanal aus. Ich habe Dein Modem nun im Monitoring und schauen mir den Anschluss morgen Früh nochmal an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
elcolonel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ERFD,

 

der letzte Test war unser Teamspeak Server. normalerweise haben wir dort immer ein ping von 20ms.

 

Im Spiel wie zb. CS:GO , BF1 oder Jetzt auch BF5 geht die Ping von 50 bis 180.

 

online spielen nicht möglich°!!!online spielen nicht möglich°!!!....

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo elcolonel,

 

der Rückweg ist es nicht. Die Fehlerrate ist nicht sehr hoch. Ich habe die Konfiguration am Modem geändert. Schau mal bitte ob es nun besser läuft?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!