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Lösung

Paketverluste
blackmole
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe schon von ziemlich lange, in den letzten Wochen jedoch vermehrt auftretend mit Paketverlusten über etwa 1-2s zu kämpfen. Gerade jetzt im Homeoffice fällt das sehr negativ auf, da z.B. Gespräche über Skype Business teilweise sehr abgehackt sind (Teile des Gesprächs werden einfach nicht übertragen, und zwar in beide Richtungen). Auch z.B. beim Onlinegaming tritt das Problem negativ zutage.

Es tritt sowohl über WLAN als auch über Ethernet auf.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Docsis 3.1
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packetloss für 1-2s . Statistik von gerade bei ping an google.de:
    Ping statistics for 2a00:1450:4001:81b::2003:
    Packets: Sent = 1000, Received = 997, Lost = 3 (0% loss),
    Approximate round trip times in milli-seconds:
    Minimum = 11ms, Maximum = 32ms, Average = 16ms

    Die 3 lost packets waren alle verteilt.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN, das Problem tritt aber auch bei WLAN auf
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit mehreren Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. Siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bislang keine
 
1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo blackmole,

 

"Packetloss für 1-2s . Statistik von gerade bei ping an google.de:

Ping statistics for 2a00:1450:4001:81b::2003:

Packets: Sent = 1000, Received = 997, Lost = 3 (0% loss),

Approximate round trip times in milli-seconds:

Minimum = 11ms, Maximum = 32ms, Average = 16ms

Die 3 lost packets waren alle verteilt."

 

kannst Du es bitte genauer beschreiben? Maximal 32 Millisekunden sind nicht 2-3 Sekunden. Was genau passiert bei Dir und wie genau unter welchen Umständen? Wurden zum Test und um auszuschließen das die Latenz zu Hause bereits entsteht, mal alle Geräte aus dem Netzwerk getrennt und nur das betroffene Gerät betrieben?

 

Gruß Fred

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