abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetverlusste
GetOnMyLvl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen mit meiner 1000er-Leitung Probleme, die Internetseiten laden, teils sehr langsam und ich habe auch Paketverluste (Bilder liegen vor).

 

Beide PCs sind per 15m LAN Kabel (Cat6&7) angeschlossen. Ich habe auch schon ein anderes kurzes LAN Kabel getestet, keine Verbesserungen.

 

Das Windows11 ist neu aufgesetzt und Treiber neu, da habe ich auf Speedometer3.0 "8" Punkte etwa, bei beiden PCs.

Unter Linux Live System sind es etwa 12Punkte.

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Modem, Signalpegel posten

Der glubb is a Depp

Modem: Vodafone CGA4233DE.

GetOnMyLvl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe noch anderen Messungen.

Ich habe leider dasselbe Problem seit ca. 2 Wochen.

Im Alltag beim surfen merke ich es nur selten, dann laden Webseiten mal länger.

Für Echtzeitanwendungen wie Online-Meetings, Voicechat oder Gaming aber absolut unbrauchbar, da immer wieder die Verbindung abbricht. Das Ganze geht soweit, dass es teilweise 30mal innerhalb von 15min passiert. Immer nur für Sekunden(-bruchteile), kurz danach bin ich wieder verbunden. So sind Konferenzen oder Online-Gaming aber einfach nicht möglich...

Andauernde Disconnects machen keinen Spaß, laut Störungsfinder auch keine Störung, Raum Düsseldorf, 1000 CableMax, Vodafone Box. Neustart von dieser schafft gefühlt manchmal Abhilfe, ist aber wahrscheinlich mehr Placebo. Manchmal geht es dann auch wieder Stunden, dann wieder viele Abbrüche.

Pegel ist anbei, kann man dort was erkennen, bisher brachte mich der Support nicht weiter...und grundsätzlich kommen auch i.d.R. 900+ Download und 50 Upload an, wenn da nur die Abbrüche nicht wären.