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am 04.02.2019 08:40
Hallo!
Seit einiger Zeit haben wir im Büro statt 200 Mbit nun 1 Gbit von Vodafone (als Kabel). Früher war alles meist ok, aber seit der Umstellung haben wir regelmäßig Paketverluste am Router (und auf der Strecke) von bis zu 30 %.
Mehrmaliges Anrufen bei Vodafone und diverse Tätigkeiten (Neuinstalltion des Routers, Fern-Synchronisierung seitens Vodafone) haben nichts gebracht.
Ich tippe auf eine falsche Einstellung des Anschlusses (Techniker muss vorbeikommen) oder einen zu schwachen Router. Wir haben einen No-Name-Vodafone Router. An diesem hängen bis zu 50 Geräte. Kann es sein, dass er die nicht packt?
Was können wir nun noch tun?
am 04.02.2019 11:02
Ich frage mich ja schon wozu eine Community, wenn nie jemand antwortet?
am 04.02.2019 11:06
und ich frage mich ja schon, warum man nicht einfach ma Geduld haben kann / sollte?
am 04.02.2019 11:11
Hatte ich schon einmal (unter anderem Namen), half aber nichts. Aber gut, ich warte mal ab.
am 06.02.2019 12:58
Hallo Gelaendesenf,
tritt der Packet Loss erst seit der Umstellung auf?
Welchen Router hast Du denn? Du kannst über die Benutzeroberfläche die Signalwerte auslesen, daran kann man erkennen, ob da was nachgepegelt werden muss.
Viele Grüße, Manu
am 07.02.2019 09:56
@Gelaendesenf Ich frage mich ja schon wozu eine Community, wenn auf Hilfeangebot und Fragen durch die Moderatorin nicht geantwortet wird?
am 07.02.2019 12:36
Hi!
Ja, erst seit der Umstellung.
Produktname: Vodafone Docsis 3.1
Hier mal eine Traceroute:
am 10.02.2019 12:08
Hallo Gelaendesenf,
hast Du hinter dem Kabelrouter noch ein anderes Gerät. Ich sehe eine Easybox im Screenshot die mich etwas stutzig macht. Kannst Du bitte mal direkt an unserem Gerät prüfen.
Schick mir bitte zur genauen Analyse eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum. Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 13.02.2019 11:28
Hallo! Ich habe mich bereits vorgestern bei Dir gemeldet - jetzt melde ich mich noch einmal hier.
am 15.02.2019 20:51
Hey,
schick mir bitte mal eine Rufnummer wo Du erreichbar bist. Es gibt relativ viele Timeouts weshalb ich Dir gern einen schicken würde. Das muss vor Ort geprüft werden.
LG
Tobias