abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paketverlust von bis zu 30 % am Router
Gelaendesenf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Seit einiger Zeit haben wir im Büro statt 200  Mbit nun 1 Gbit von Vodafone (als Kabel). Früher war alles meist ok, aber seit der Umstellung haben wir regelmäßig Paketverluste am Router (und auf der Strecke) von bis zu 30 %.

 

Mehrmaliges Anrufen bei Vodafone und diverse Tätigkeiten (Neuinstalltion des Routers, Fern-Synchronisierung seitens Vodafone) haben nichts gebracht.

 

Ich tippe auf eine falsche Einstellung des Anschlusses (Techniker muss vorbeikommen) oder einen zu schwachen Router. Wir haben einen No-Name-Vodafone Router. An diesem hängen bis zu 50 Geräte. Kann es sein, dass er die nicht packt?

 

Was können wir nun noch tun?

 

11 Antworten 11
Gelaendesenf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich frage mich ja schon wozu eine Community, wenn nie jemand antwortet?

und ich frage mich ja schon, warum man nicht einfach ma Geduld haben kann / sollte?

Hatte ich schon einmal (unter anderem Namen), half aber nichts. Aber gut, ich warte mal ab. Smiley (zwinkernd)

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gelaendesenf,

 

tritt der Packet Loss erst seit der Umstellung auf?

 

Welchen Router hast Du denn? Du kannst über die Benutzeroberfläche die Signalwerte auslesen, daran kann man erkennen, ob da was nachgepegelt werden muss.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Gelaendesenf  Ich frage mich ja schon wozu eine Community, wenn auf Hilfeangebot und Fragen durch die Moderatorin nicht geantwortet wird?

Hi!

 

Ja, erst seit der Umstellung.

Produktname:                 Vodafone Docsis 3.1

Hier mal eine Traceroute:

1: ipbcc3b5fe.dynamic.kabel-deutschland.de (188.195.181.254) 12ms 13ms 8ms
2: ip5886df26.static.kabel-deutschland.de (88.134.223.38) 17ms 14ms 12ms
3: ip5886c23e.static.kabel-deutschland.de (88.134.194.62) 15ms 14ms 16ms
4: ip5886c912.static.kabel-deutschland.de (88.134.201.18) 15ms 15ms
5: ip5886ca2f.static.kabel-deutschland.de (88.134.202.47) 10ms 15ms 10ms
6: ae0-813.muc10.core-backbone.com (80.255.15.9) 7ms 10ms 17ms
7: ae2-2015.nbg60.core-backbone.com (80.255.15.250) 15ms 21ms 20ms
8: 5.56.20.26 (5.56.20.26) 18ms 23ms 21ms
9: ae2-br01.muc02.de.nfon.net (109.68.96.26) 19ms 25ms 19ms
10: zreg.nfon.net (109.68.96.128) 16ms 21ms 29ms
 
Wir haben mittlerweile ein neues Kabel bekommen, dadurch scheint es besser zu sein. Aber das Telefon hat leider immer noch Aussetzer.
 
Hier mal noch ein Link zu Pingplotter: https://share.pingplotter.com/Cuu7YPBCZPL
 
Viele Grüße
Julian
 
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Gelaendesenf,

 

hast Du hinter dem Kabelrouter noch ein anderes Gerät. Ich sehe eine Easybox im Screenshot die mich etwas stutzig macht. Kannst Du bitte mal direkt an unserem Gerät prüfen.

 

Schick mir bitte zur genauen Analyse eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum. Melde Dich dann nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo! Ich habe mich bereits vorgestern bei Dir gemeldet - jetzt melde ich mich noch einmal hier.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schick mir bitte mal eine Rufnummer wo Du erreichbar bist. Es gibt relativ viele Timeouts weshalb ich Dir gern einen schicken würde. Das muss vor Ort geprüft werden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!