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am 16.04.2021 20:06 - zuletzt bearbeitet am 16.04.2021 20:50 von Mav1976
Moin Moin aus Hamburg,
leider habe ich seit längerer Zeit Probleme mit meiner Kabel Internet Verbindung.
Ich habe ständig Paketverluste, somit sind Online-Games nicht spielbar. (Paket Loss)
Auch mein Homeoffice leidet unter den ständigen Ausfällen des Internets.
Ich habe gelesen, dass dieses Problem durch das Buchen einer (kostenlosen) IPv4 behoben werden kann.
Gerne würde ich das in Anspruch nehmen, sofern es möglich ist.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen :).
Danke und Gruß
M. W.
*** @MMWoll, Beitrag von Feedback nach Störungsmeldungen Kabel verschoben! ***
am 17.04.2021 12:41
Hallo MMWoll,
schicke bitte noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen. Vor allem die Pingplottermessungen zu den betroffenen Onlinespielen sind wichtig.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.04.2021 21:04
am 20.04.2021 07:06
Hi MMWoll,
der Packetloss zum Modem hin sollte nicht sein. Ich schau mir den Anschluss einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 20.04.2021 08:06
Hi Marco,
die PN habe ich dir gesendet.
Vielen Dank!
am 20.04.2021 09:49
Hi MMWoll,
die Leitung habe ich überprüft, kann hier aber keine Auffälligkeiten feststellen. Kannst Du einen anderen Rechner testen? mach bitte auch mal einen Werksreset mit dem Modem.
Viele Grüße
Marco
am 20.04.2021 23:03
Moin Marco,
ich habe einen Reset durchgeführt.
Leider ohne Erfolg, ich habe es am PC, Laptop und an der Xbox versucht.
Anbei noch die neuen PingPlotter Screenshots.
Viele Grüße
am 22.04.2021 07:20
Hi MMWoll,
dann schlage ich vor, dass wir das Modem einmal kostenlos tauschen, in Ordnung? Läuft auf einem der Geräte ein VPN?
Viele Grüße
Marco
22.04.2021 17:38 - bearbeitet 22.04.2021 17:40
Hi Marco,
den Vorschlag nehme ich gerne an. Brauchst du dazu noch weitere Infos von mir?
Und eine VPN-Verbindung besteht tagsüber, die bei Problemen in Videokonferenzen gekappt wird.
Der Pingplotter wurde jedoch zu einer Zeit ohne aktive VPN Verbindung ausgeführt. Genauso bestehen die beschriebenen Probleme unabhängig von aktiver bzw. deaktivierten VPN-Verbindung.
Danke und LG
Mika
am 23.04.2021 18:49
Hey,
ich hab das Modem getauscht, sollte die Tage bei Dir ankommen.
LG
Tobias