Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Packet Loss seit ca 01.12.2021 mit Vodafone Kabel
MarcGda
Daten-Fan

Hallo,

ich bin seit Anfang November Kunde bei Vodafone mit dem "Red Internet & Phone 100 Cable U" Vertrag. Innerhalb der ersten Wochen lief alles fehlerfrei. Seit ca einer Woche habe ich allerdings extremen Packet Loss und Internetverbindungsprobleme. Damit meine ich nicht, dass ein paar mal am Abend die Verbindung etwas langsamer ist sonder, dass ich jede Minute entweder stark lagge oder sogar vom Netz getrennt werden. Diese Art der Internetverbindung ist natürlich untragbar. Gaming, Streaming, Online-Meetings sind auf diese Weise nicht möglich.

 

Hier die benötigten Daten:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Baden-Württemberg, 78048 Villingen-Schwenningen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 100 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Packetloss. Screenshots im Anhang
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit ca einer Woche (01.12.2021), durchgehend 24/7
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Bisher habe ich einmal mit einem Mitarbeiter der Störungshotline gesprochen, der mich auf Wartungsarbeiten in meinem Gebiet am 06.12. vertröstet hat.

Es handelt sich hierbei ja auch nicht um typische Verbindungsprobleme. Das Netz ist ja verfügbar und ich habe Zugriff. Allerdings machen die extremen Schwankungen und der Packet Loss die Nutzung bestimmter Dinge unmöglich. Also normal ist ein Packet Loss von 30% nicht und über die Dauer von über einer Woche auch nicht tragbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
MarcGda
Daten-Fan

Packet Loss 1.png

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi MarcGda,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Smiley (traurig)

Lass uns das gemeinsam anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen