abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur noch Ipv6 Seiten erreichbar (Google und co)
Crankykong
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

wir haben nun seit Freitag eine 50.000er Kabel Leitung von Vodafone in unserem Einfamilienhaus und nachdem der Techniker alles eingerichtet hat. Wlan-Funktion ist im mitgelieferten Router nicht freigeschaltet, daher nutze ich aktuell nur LAN mit meinem Rechner. Vorhin (ca. 13:00 - 16:00 Uhr) lief das Internet wunderbar, jedoch kann ich nun seit mehr als 4 Stunden keine Seiten im Internet aufrufen, außer google, facebook und andere Seiten, die mit Ipv6 funktionieren. Es sind alle anderen Seiten im Internet davon betroffen, wie auch Update-Services von Programmen etc.

 

Unser alter DSL Telekom Vertrag läuft aktuell noch zeitgleich und damit komme ich ohne Probleme, wie jetzt gerade, in's Netz und auf jede Seite. Dieser wird mit einer Fritzbox genutzt, die unabhängig von dem Vodafone Router läuft. Sobald ich das LAN-Kabel vom einen Router an die anderen stecke geht es wieder, daher würde ich eine falsche Konfiguration meines Computers ausschließen.

 

Das gleiche Problem haben wir auch in der Wohnung (Mehrfamilienhaus) meiner Freundin (ca. 3 Straßen weiter) seit geraumer Zeit. Nach einer gewissen Zeit ist es dann wieder gut, nur um dann wieder schlecht zu werden. Das ist stets unabhängig von der Uhrzeit (sowohl Morgens, als auch Abends). Auch hier läuft das Internet über Kabel / Vodafone.

 

Eine Störung liegt laut Eurem Störungsmelder nicht vor.

 

Es wäre schön, wenn es hier eine Lösung gibt, da es ja wirklich nicht sein kann, dass ein 3 Tage alter Vertrag/Anschluss direkt mit solchen Problemen um die Ecke kommt.

 

Danke & LG

7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Crankykong,

 

führe bitte mal jeweils über LAN einen Tracert oder Pingplotter zu einer der IPv4-Seiten durch, die Du nicht erreichen kannst und zum Vergleich einen zu einer der IPv6-Seiten. Tritt das Problem nur am Abend auf oder seit gestern dauerhaft?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

alles klar, hier anbei der Screenshot vom tracert. Wie gesagt, Facebook funktioniert bei mir, aber das sollte ja auch durch das Bild klar sein.

Wenn ich mit unserem Telekom DSL Anschluss drin bin, funktioniert tracert bei beiden Seiten.

 

Das Problem besteht seit gestern ca. 18:00 Uhr.

 

Liebe Grüße & danke

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Crankykong,

 

das war jetzt der IPv6 bei dem es geht. Bitte noch den IPv4 zu Google. Welches Modem hast Du?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe das selbe Problem:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/abends-immer-Internet-Ausfall-keine-...

 

Wenn sich eine Lösung findet, bitte auch für meinen Anschluss durchführen!

Hi,
also der tracert an www.speedrun.com ist ja automatisch Ipv4, da die Seite kein Ipv6 unterstützt. Ich kann morgen auch nochmal einen Ipv4 an google machen.

Da das gleiche Problem ja auch in der Wohnung meiner Freundin besteht, hatte ich gestern Abend bei der Hotline angerufen und mir wurde sofort geholfen, indem der Kollege mir ein Ipv4 gegeben/zugewiesen hat. Nach einer Bestätungsmail funktioniert bisher alles wunderbar!

Ich werde morgen auch nochmal bzgl. meines Anschlusses anrufen - ich hoffe, dass es dann auch so unkompliziert läuft.

@AnnaMa: das sonst auch mal am Telefon bei der Hotline anfordern.

Liebe Grüße
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Crankykong,

 

mach das mal bitte und schick hier das Ergebnis.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
AnnaMa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher