abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ping Werte
68794-CB
Youngster
Youngster

Hallo,

ich bin seit Jahren Kunde bei Vodafone. Schon zu Zeiten, als hier Kabel BW noch aktiv war...grundsätzlich bin ich sehr zufrieden.
Aber seit längerer Zeit, sind die Ping-Werte bei uns so schlecht, dass Online-Spiele nicht mehr möglich sind. 
Egal ob WLAN oder per LAN - ob PC, XBOX oder Handy...selbst der schlechteste Handyempfang im Haus ist besser, wie der Ping unserer Fritzbox.

Das ist kein Einzelfall, dieses Problem scheint das ganze Dorf zu haben. Mittlerweile heißt es schon, wer online spielen möchte, muss aus Oberhausen ausziehen. Ein Running Gag? Im Nachbardorf allerdings läuft alles einwandfrei. Wir hatten schon mehrfach den Techniker vor Ort - ja, die Leistung kommt am Router an, aber wie gesagt, der Ping unterirdisch oder ein Internet, wo einfach überhaupt nichts geht, ist täglich angesagt.

Wie gesagt, nach keine Ahnung fast 20 Jahren Kabel sehe ich mich gezwungen meinen Vertrag auslaufen zu lassen.
Da immer der gleiche Techniker gekommen ist, taten wir ihm schon leid und er tauschte uns die Dose....einen neuen WLAN Router haben wir auch schon bekommen, neue Reapter, neue LAN-Kabel, neue PowerLine, mit Mesh ohne Mesh, ...ohne Erfolg. Der Ping ist und bleibt hoch....

Das "Interessante" an der Sache: Der Speedtest von Vodafone zeigt Top-Werte an. Bei allen anderen Seiten ist ein Ping von 80ms ein absoluter Top-Wert. Google anpingen über cmd: 32ms, 83ms, 236ms und 201ms Mittelwert: 138ms
Laut Speedtest Vodafone...12ms
Ping bei Steam 300ms stark schwankend

Da lohnt es sich schon fast, zur Telekom zu wechseln...schlechter geht fast nicht mehr

Bitte bringen Sie das in Ordnung, dass es auch anders geht, sieht man in anderen Gemeinden bzw. hatten wir es auch hier schon besser.

Vielen Dank!

PS: Wenn das Dorf schläft, also ab 22 Uhr...läuft es wundersamerweise einigermaßen stabil, aber auch schlecht ^^

1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status und Pingplotter machen...

Der glubb is a Depp