Frage
Antwort
Lösung
am 04.02.2025 13:41
Moin!
Ich habe eine FritzBOX 6690 Cable Zuhause und seit einer Woche habe ich das Problem dass das Internet alle 1-2 Minuten, ich nenn sie mal "Aussetzer" hat. Vorallem macht sich das bei Gesprächen mit Freunden dadurch bemerkbar das sie kurz für 3 Sekunden abgehakt klingen und dann ist wieder alles normal, bis zur nächsten Minute.
Beim Spielen ist das natürlich deutlich bemerkbar.
Die Probleme sind 24/7, aber nur über LAN so wie ich das bisher rausfiltern konnte. Die FritzBOX läuft auf der Version 7.57 und ist ein Leihgerät.
Was ich ganz Komisch finde ist, das mein Kollege dieselbe FritzBox hat, in einem anderen Ort Wohnt UND einen anderen Anbieter hat, diese Ausfälle aber bei uns beiden IMMER Zeitgleich sind.
Ich habe auch ein Ticket aufgemacht, es hieß am Anfang das die FritzBox Probleme hatte Updates runterzuladen und in einem Loop feststeckt, dieses Problem wurde wohl behoben, die Störung bleibt aber weiterhin.
Heute habe ich ein neues Leihgerät bekommen, mit genau denselben Probleme.
Ich hatte am 1.02 hier schonmal ein Ticket aufgemacht, leider kann ich darauf nicht mehr zurückgreifen.
Mir ist zudem aufgefallen, das die Modulation bei der Senderichtung von 256QAM auf 1024QAM gewechselt ist. Der PowerLevel ist auch auf 39.2 hochgegangen.
Zudem häufen sich die nicht Korrigierbaren Fehlermeldungen von der DOCSIS 3.1.
Gibt es hier noch andere mit diesen Problemen? Ich habe keine Ahnung was ich da noch machen kann, zumal das Internet nur für 2-3 Sekunden weg ist, aber bei einem Dauerhaften Intervall von 1-2 Minuten ist das schon sehr nervig.
Liebe Grüße
am 04.02.2025 14:22
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt
am 04.02.2025 22:04
Hier einmal die Signalwerte
am 05.02.2025 00:00
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt