Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Netflix, Twitch und andere nicht erreichbar
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Es wird Abend und der Raspberry Pi, der für Vodafone den Internettraffic handelt, läuft ordentlich heiß.

Netflix und Twtich sind mal wieder nicht erreichbar. Über VPN läuft alles 1A. Am Internet selber liegt es also nicht, sondern tief drinne im VodafoneNetz.

 

Angehängt die PingPlotter mit und ohne VPN.

NetlixStock.JPGNetflixVPN.JPG

So langsam ziehe ich eine außerordentliche Kündigung in Betracht. 500Mbit sind zwar schön, aber wenn man den Traffic seitens Vodafone nicht im Griff hat nützt das herzlich wenig.

 

Liebe Grüße - über Tipps zur Löung des Problems bin ich jederzeit offen.

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

Heute kam der Austauschrouter und alles funktioniert wieder wie gewohnt. Hoffen wir, dass der neue Router länger hält. Ich habe auch was gelernt: Es gibt wohl auch teildefekte Kabelmodems  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Moderatorin

Hallo JanFrederick,

 

schick mir doch mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht , dann schau ich mir den Anschluss gern mal an.

 

Sag hier bitte wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ist rau Smiley (fröhlich) Heute Abend übrigens das selbe Problem

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo JanFrederick,

 

danke für die Daten. Ich sehe ziemlich viele Einbrüche bei der Erreichbarkeit des Routers.

Die Leitung an sich ist in Ordnung, da sind keine Fehlerraten zu erkennen.

 

Ich würde Dir gern den Router tauschen, ist das in Ordnung?

 

Viele Grüße, Manu

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Gerne. Glaube zwar nicht dass es hilft, da mit VPN ja alles wie gewohnt funktioniert. Aber einen Versuch ist es natürlich wert.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Es scheint, als hätte ich das selbe Problem wie der User aus diesem Thread

 

Mehrmaliges Neustarten schafft bei mir jedoch keine Abhilfe.

Das Zusenden eines neuen Routers würde ich daher sehr begrüßen.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo JanFrederick,

 

ich habe nochmal nach der Erreichbarkeit geschaut, die Probleme traten bis gestern ca. 18 Uhr auf, seitdem ist auf der Seite aber alles ruhig. Gab es gestern Abend auch wieder Probleme mit Netflix und Twitch? Wie sieht es heute Abend aus? Hast Du die Messungen per LAN am Modem durchgeführt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich bleibe ruhig, da ihr Moderatoren nichts für technische Probleme seitens Vodafone könnt, aber so langsam nervt mich das Thema Kabelinternet schon gewaltig. 

Also ja ich habe alles über Lan gemacht. Dass ab 18Uhr keine Auffälligkeiten waren, liegt vermultich daran, dass ich über das VPN meiner Universität drin bin, über welches alles wunderbar funktioniert. Eine andere Möglichkeit habe ich momentan nicht das Internet so zu nutzen, wie es gedacht ist. Das Problem hat übrigens nichts mit der Uhrzeit zu tun. Manche Seiten gehen, manche nicht. Egal um wie viel Uhr.

 

Kleiner Überblick

Geht nicht oder nur extrem langsam:

  • Twitch
  • Netflix
  • Amazon
  • Vodafone
  • PCGH
  • Breibandmessung.de der Bundesnetzagentur (ulkig, dann kann man keine verwertbaren Messungen machen)
  • Mails Abrufen bei GMX über Outlook

Geht wie gewohnt:

  • Google
  • MyDealz
  • Ebay
  • YouTube
  • Facebook
  • Speedtest.net mit 535Mbit Download 

Das alles nur eine kleine Liste von bekannteren Seiten.

 

Ich erwarte bis in 7 Tagen ein Lösung des Problems, ansonsten werde ich postalisch eine Aufforderung an die Vodafone GmbH senden, den vertragsgemäßen Zustand wiederherzustellen.

 

Ich bin das ewige hin und her echt satt. Ich bin von DSL auf Kabel gewechselt mit dem Versprechen, es würde besser werden. Für 4 Monate war das auch so, aber jetzt ist der Anschluss ohne zusätzliche VPN Verbindung nicht nutzbar. Die Hotline ist dauernd überlastet und bittet einen wan anders anzurufen. Hier im Forum wird man erstmal tagelang mit Routerneustart und LAN-Kabel hingehalten.  Das mag zar bei dem ein oder anderen helfen, es dürfte euch aber evtl. bewusst sein, dass jemand, der ein VPN benutzt, um das Problem zu umgehen und zusätzlich gleich PingPlotter mitanhängt auf genannte Punkte schon selber gekommen ist.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo JanFrederick,

 

wenn Du einen VPN nutzt wirkt sich das ja nicht auf die Erreichbarkeit des Routers aus. Da diese seit dem Wochenende wieder auffällig war, wollte ich den Tausch auslösen, aber Du hast Dich ja mittlerweile an die Hotline gewandt.

 

Gruß

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ja, habe mit einer netten Dame an der Hotline gesprochen, die die Lieferung eines neuen Routers veranlasst hat. Ich werde dann hier mitteilen, ob es geholfen hat.

Mehr anzeigen