abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsames Internet (am Abend) Südberlin
PinkmanJ5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, leider kommt es bei mir im Berliner Süden (Lankwitz) in letzter Zeit zu Geschwindigkeitseinbußen (vor allem zur Prime Time). Teilweise um mehr als 50%.

 

Ich nutze einen Internet + Telefon Tarif (200er Leitung) und habe ein Hitron Leih Modem (noch aus KD Zeiten; Full Speed war aber bislang immer machbar)

Als Browser nutze ich hauptsächlich Chrome oder Edge.

Der PC ist per Lankabel verbunden und läuft mit Windows 10.

Die Geschwindigkeitseinbußen bestehen auf jeden Fall seit Anfang September.

Wisst ihr eventuell etwas von Ausbaumaßnahmen hier im Berliner Süden oder könnt ihr mir andersweitig weiterhelfen?

 

Vielen Dank und LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

vielen Dank für die angebotene Hilfe. Zuletzt sah es wieder besser aus und die Probleme waren eher weniger vorhanden.

 

Falls es noch einmal über längere Zeit zu Geschwindigkeitseinbußen kommen sollte, melde ich mich.

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PinkmanJ5,

 

klingt in der Tat nach einer Auslastung zur Prime Time. Ich schaue es mir mal an.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich dann kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

vielen Dank für die angebotene Hilfe. Zuletzt sah es wieder besser aus und die Probleme waren eher weniger vorhanden.

 

Falls es noch einmal über längere Zeit zu Geschwindigkeitseinbußen kommen sollte, melde ich mich.

 

Viele Grüße

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PinkmanJ5,

 

alles klar, dann mache ich diesen Beitrag erst mal zu. Sollte es dann wieder auftreten oder anderen Fragen sein, melde Dich einfach über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!