abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsamer download
Timo80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich habe seit Februar 2019 den  DSL 16000 Anschluss durch Vodafone. Leider betragen die Downloadraten seit dem max. 1,5 Mbs. Die Speedtests(auch anderer Plattformen) ergeben wesentlich bessere Ergebnisse.

Die Windows 10 Resourcen zwecks update habe ich durch die Optimierung der Einstellungen bereits angepasst..

Hatte bereits mehrfach Kontakt zum Störungsservcie, allerdings wurde das Problem bislang nicht behoben(speedtest etc. alle gemacht, Router reset gestellt etc.). Ich erwarte hier eine Kundenorientierte Lösung.

 

Viele Grüße

Timo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Timo80,

 

wo lag denn der Fehler? Wäre vielleicht für die Mitleser auch nochmal ganz interessant.

 

LG,

Dany

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Timo80,

 

schön, dass Du den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Willkommen! Smiley (fröhlich)

 

Bitte gib uns mal alle Infos zu Deinem Anschluss anhand unseres Fragenkatalogs.

 

Lieben Dank für Deine Unterstützung.

 

LG,

Dany

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Timo80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich benutze die Easybox 804. Den Hardware Reset habe ich gerade noch einmal gemacht, leider ohne ein besseres Ergebniss zu erzielen. Ich benutze ein Lan Kabel am PC. Die LED´s leuchten permanent rot (unten) die oberen durchgehend grün.Habe gerade auch noch mal einen speedcheck gemacht, Ticket: xxxx dort wird ein downlaod von 12,23 Mbs angezeigt. Auch auf meinem Laptop oder Smartphone ist die Geschwindigkeit bei 1,5 Mbs.

 

VIele Grüße

 

Edit: Bitte keine Speedcheck-Nummern öffentlich posten. 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Timo80,

 

das ist natürlich extrem schwer dann einzugrenzen. Ein Ticket können wir erst aufmachen, wenn der Download bei den Messungen unter 6.145 kbit/s liegt. Dafür brauchen wir 3 Speedtest-Nummern, die mit mindestens 6 Stunden Abstand über speedcheck.vodafone.de generiert wurden.

 

Das Handy ist ja sicher am WLAN. Wie sieht's mit dem Laptop aus? WLAN oder Kabel dran? Die Speedchecks sind erst dann aussagekräftig, wenn die Verbindung per LAN-Kabel gemessen wird, weil per WLAN viele Faktoren dafür sorgen können, dass die Bandbreite nicht erreicht wird.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Timo80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Der Fehler lag bei mir, sorry für die Arbeit.

 

Viele Grüße

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Timo80,

 

wo lag denn der Fehler? Wäre vielleicht für die Mitleser auch nochmal ganz interessant.

 

LG,

Dany

 

 

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!