abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet und Telefon. DSL-Led leuchtet grün
Couchbiker
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, liebe Community, seit 15.10.18 funkt bei meinem DSL-Anschluss nichts. Alle Led's der Vodafone-Fritzbox leuchten grün, ausser Info. In der Übersicht der Benutzer-Oberfläche wird Meldung "Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar" angezeigt. Ursache dafür sei ein DNS-Fehler. Internet sei seit 1.1.1970 verbunden. In Meldungen wird Angezeigt, dass im Abstand von 15 Minuten Internetverbindung getrennt und erfolgreich hergestellt wurde. Laut Netzexperten-Check funkt der Anschluss einwandfrei, was ich nicht bestätigen kann. Internet über mehrer Endgeräte nicht erreichbar.

Nach mehreren Neustart-Versuchen haben wir am 16.10 Hotline kontaktiert. Es kam eine Aufforderung den Modem zurückzusetzen und mit neuem Code einzurichten, was wir auch getan haben. Erfolglos, wie auch mehrere Versuche danach. Die Prüfungen der Leitung seitens Hotline-Mitarbeiters waren in Ordnung.

Nun zum Verhalten des Petsonals. Nach Vergabe der Ticketnummer am 16.10. und kurzem Gespräch mit Techniker, der versprochen hat sich zurückzumelden wurde die Störung ohne jegliche Rückmeldung am 18.10. abgeschlossen und als gelöst abgehakt. Dadurch gingen 2 Tage verloren, an den die weitergehende Fehlersuche betrieben werden könnte. Dies habe ich vom Sprachroboter der Hotline am 20.10 erfahren. Habe dann mich mit Service-Mitarbeiter verbinden lassen. Darauf wurde wieder die Leitung getestet und neuer Ticket ausgelöst. Seitdem ist noch nichts offensichtliches passiert.
2 Antworten 2
explorer4x4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

was hat dein Rechner für ein System-Datum? Ist das korrekt? Nur so als mögliche Fehlerquelle... denn 1.1.1970 sieht danach aus. Das alle LED´s leuchten ist aber auch nicht ok. Max soll leuchten DSL/Power und WLAN, Box defekt?

Couchbiker
Daten-Fan
Daten-Fan
Hi, und danke für deine Antwort. Systemdatum im Rechner ist korrekt. Der Modem bezieht die Uhrzeit von einem Server den man nicht einstellen kann. Mit alle sind gemeint alle, die grün sein müssen (power/dsl, dect, wlan sind grün, info zunächst grün, schaltet aber nach ca 1 Stunde auf rot, dann kommt auch die oben genannte Fehlermeldung mit DNS). Die Anfrage über Modem nach Softwareaktualisierungen vom AVM-Server schlugen fehl, was auch dafür spricht, dass kein Internetzugang vorhanden ist, obwohl die Benutzeroberfläche des Modems das Gegenteil behauptet.