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am 21.12.2018 16:49
Hallo Gemeinde,
ich komme aus dem Raum 2533x.
Ich hatte im Sommer diesen Jahres eine Vertragsverlängerung mit einem Tarifwechsel auf eine 100er Leitung vorgenommen. Von den 100Mbits kommen ab 19 Uhr nur noch zwischen 5-9 Mbits an.
Ein Streamen von zB. Netflix ist teilweise unmöglich. Irgendwann bringt das Streamen mit permanenten Aussetzern und stocken einfach keinen Spass mehr.
Downloads, Handy Apps oder YouTube alles so gut wie nicht verfügbar mit dieser Geschwindigkeit.
Ich hatte in der Vergangenheit schon mehrmals in der Hotline angerrufen.
Es wurden Messungen in der Nacht seitens der Technik vorgenommen. Per SMS bekam ich ich die Nachricht, dass alles ok ist und keine Störungen festgestellt werden können. Wie denn auch, wenn dann der Großteil schläft. 😉
Im Oktober war meine letzte Kontaktaufnahme zur Hotline. Dort wurde alles erneut aufgenommen. Nach ca.2 Stunden, rief ein sehr netter Techniker zurück und wir haben einige Tests gemeinsam durchgeführt. Am Ende wurde eine Störungsticket für einen Techniker vor Ort aufgenommen. Der Termin kam am Ende nicht zustande, da der Techniker 2 Tage vor dem eigentlichen Termin bei mir war. Geärgert hat es mich, dass dann auch noch 100 EUR für den Einsatz berechnet wurden. Gut, der Teil ist geklärt und das Geld wurde wieder erstattet.
Allerdings ist mein Anliegen zur lahmen Leitung nicht behoben. Ich habe eine 100er Leitung und davon kommen lediglich 5-9% der bestellten Leitung. Aufgrund der 1x schlechte n Erfahrung, traue ich mich nicht erneut in der Hotline anzurufen und das ein Techniker erneut 2 Tage vor dem eigentlichen Termin erscheint. Ehrlich gesagt, habe ich auch keine Lust danach meinem Geld hinterher zu laufen.
Daher versuche ich mein Glück nun einmal über´s Forum hier.
Wäre schön, wenn sich eines der Mod´s das ganze einmal mit anschauen könnte.
Viele Grüße
Erdi
am 27.12.2018 17:34
Hallo Erdi,
ich schau mir gern an, was da los ist. Schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN. Sag mir bitte auch kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 27.12.2018 18:06
am 29.12.2018 17:53
Hey @Erdi1778,
danke für die Daten. Ich habe mal geschaut und festgestellt, dass es bei Dir eine zentrale Netzstörung gibt. Die Kollegen arbeiten daran, allerdings kann ich Dir noch keine Info geben wann das passiert.
LG
Tobias
am 31.12.2018 11:31
Ich wünsche euch vorab einen guten Rutsch und freue mich auf eure Rückmeldung.
Viele Grüße,
Erdi
am 02.01.2019 18:27
Hallo Erdi1778,
für die eingeschränkte Bandbreite kann ich Dir für Dezember bis zunächst Februar eine Gutschrift eintragen, ist das in Ordnung?
Viele Grüße,
Claudia
am 03.01.2019 07:48
Hallo Claudia,
damit wäre ich einverstanden.
Vielen Dank und ein schönes neues Jahr,
Erdi
am 04.01.2019 14:23
Hallo Erdi,
die Gutschrift ist hinterlegt. Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 04.01.2019 18:20