abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet in den Abendstunden viel zu langsam PLZ Bereich 25...
Erdi1778
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Gemeinde, 

 

ich komme aus dem Raum 2533x. 

 

Ich hatte im Sommer diesen Jahres eine Vertragsverlängerung mit einem Tarifwechsel auf eine 100er Leitung vorgenommen. Von den 100Mbits kommen ab 19 Uhr nur noch zwischen 5-9 Mbits an. 

 

Ein Streamen von zB. Netflix ist teilweise unmöglich. Irgendwann bringt das Streamen mit permanenten Aussetzern und stocken einfach keinen Spass mehr. 

Downloads, Handy Apps oder YouTube alles so gut wie nicht verfügbar mit dieser Geschwindigkeit. 

 

Ich hatte in der Vergangenheit schon mehrmals in der Hotline angerrufen.  

Es wurden Messungen in der Nacht seitens der Technik vorgenommen. Per SMS bekam ich ich die Nachricht, dass alles ok ist und keine Störungen festgestellt werden können. Wie denn auch, wenn dann der Großteil schläft. 😉 

 

Im Oktober war meine letzte Kontaktaufnahme zur Hotline. Dort wurde alles erneut aufgenommen. Nach ca.2 Stunden, rief ein sehr netter Techniker zurück und wir haben einige Tests gemeinsam durchgeführt. Am Ende wurde eine Störungsticket für einen Techniker vor Ort aufgenommen. Der Termin kam am Ende nicht zustande, da der Techniker 2 Tage vor dem eigentlichen Termin bei mir war. Geärgert hat es mich, dass dann auch noch 100 EUR für den Einsatz berechnet wurden. Gut, der Teil ist geklärt und das Geld wurde wieder erstattet. 

 

Allerdings ist mein Anliegen zur lahmen Leitung nicht behoben. Ich habe eine 100er Leitung und davon kommen lediglich 5-9% der bestellten Leitung. Aufgrund der 1x schlechte n Erfahrung, traue ich mich nicht erneut in der Hotline anzurufen und das ein Techniker erneut 2 Tage vor dem eigentlichen Termin erscheint. Ehrlich gesagt, habe ich auch keine Lust danach meinem Geld hinterher zu laufen. 

 

Daher versuche ich mein Glück nun einmal über´s Forum hier. 

Wäre schön, wenn sich eines der Mod´s das ganze einmal mit anschauen könnte. 

 

Viele Grüße

Erdi 

8 Antworten 8
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Erdi,

 

ich schau mir gern an, was da los ist. Schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN. Sag mir bitte auch kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Erdi1778
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marco,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Die gewünschte Daten habe ich dir gerade per PN übermittelt.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Erdi1778,

 

danke für die Daten. Ich habe mal geschaut und festgestellt, dass es bei Dir eine zentrale Netzstörung gibt. Die Kollegen arbeiten daran, allerdings kann ich Dir noch keine Info geben wann das passiert.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Erdi1778
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin Tobias,
 
vielen Dank für die Informationen.
 
Ich habe hier mal einen Screenshot von einer Messung angehängt (von gestern Abend).
Die Messung erfolgte per WLAN. Selbst wenn ich die Messung per LAN Kabel vornehme, erhalte ich die gleichen Werte.
 
Auch wenn ihr mit keinen Termin für eine Behebung des Fehlers nennen könnt, ist dieser Umstand in den Abendstunden leider sehr nervtötend. Von 100% kommen so gesehen keine 10% an. Ich reklamiere schon seit diesem Sommer immer wieder mal diesen Umstand. Ich könnte dieses öfter tun, jedoch will ich euch nicht „auf den Sack“ gehen. Nach der erfolgten Vertragsverlängerung, wurden die Werte immer schlimmer.
 
Daher meine Frage an euch, besteht die Möglichkeit hier mit einer Gutschrift entgegen zu kommen? Ich möchte ungerne den Anbieter wechseln. Für eine andere Lösung stehe ich ebenfalls gerne offen.
 
Des Weiteren habe ich gelesen, dass zum 23.01.2019 neue Frequenzen hier bei uns frei werden. Würde sich der vorliegende Fehler dadurch beheben?

Ich wünsche euch vorab einen guten Rutsch und freue mich auf eure Rückmeldung. 

 

Viele Grüße, 

Erdi 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Erdi1778,

 

für die eingeschränkte Bandbreite kann ich Dir für Dezember bis zunächst Februar eine Gutschrift eintragen, ist das in Ordnung?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

 

damit wäre ich einverstanden. 

 

Vielen Dank und ein schönes neues Jahr, 

 

Erdi 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Erdi,

 

die Gutschrift ist hinterlegt. Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Erdi1778
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marco,

vielen Dank für die Info.

Ja, du kannst den Thread schließen.

Viele Grüße,
Erdi