Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

[Kabel] Internet Störung Kiel
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit meiner Internet Verbindung.

 

Regelmäßig am Abend zwischen 20-22 Uhr (+/- 30 Minuten) steigt mein Ping von 30 auf ~150 an mit einer erhöhten Schwankung. Zudem kommt es zu Paketverlust von circa 1%. Das steigt von einem Moment auf den anderen an und hört dann auch nach circa 2 Stunden abrubt wieder auf.

 

Mein Kollege der circa 1,5 Km weiter weg hat genau dasselbe Problem zur gleichen Zeit.

 

Ich bin es momentan auch leid mich mit Leuten zu unterhalten die mir offensichtlich nicht weiterhelfen wollen oder können.

 

Es wurden Tickets eröffnet die dann schon wieder geschlossen wurden bevor der angegebene Zeitraum überhaupt eingetroffen ist. Ein neues Koaxialkabel wurde zugesandt und es wurde mir angeboten das ein Techniker vorbei kommt. Dabei ist es offensichtlich dass das Problem nicht lokal bei mir zu verorten ist.

 

Bei Bedarf kann ich auch noch tests bei weiteren bekannten durchführen die in der Gegend wohnen.

 

Was noch hinzu kommt, ist das dieser Wert reichlich merkwürdig ist:

 

down_upload.JPG

 

Der Down und Upload scheint vertauscht...

 

Ich habe momentan die Fritzbox dran. Das Problem tritt aber auch mit der normalen KD Box auf.

 

Ping1.JPG

 

Vielen Dank!

 

Mit freundlichen Grüßen!

Mehr anzeigen
113 Antworten 113
Netzwerkforscher
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Kabel Internet + Telefon 50

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    FritzBox 6490

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Eigenes Gerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Hoher Ping, Downstream-Einbrüche, Paketverlust

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10

 

  • Beginn und Dauer der Störung

     Seit etwa 6 Wochen immer zwischen 22.00 und 22.00 Uhr

 

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

signal.JPG

Mehr anzeigen
SuperUser

Dir fehlen mindestens 12 Downstream-Kanäle - bitte poste mal die Signalwerte vom Leihgerät -und- wiederhole die Tests mit der Leihbox. Nicht das dir hier nach der Analogabschaltung ein TV-Sperrfilter in die Suppe spuckt.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Moin,

 

werde ich heute Abend noch einmal tauschen. So sah es zumindest jetzt am Morgen wieder aus, mit der Fritzbox:

 

kanäle.JPGdown_upload_morgens.JPG

 

Vielen Dank für deine Antwort!

 

Gruß!

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ping3.JPG

 

Punkt 20 Uhr geht es wieder los. Ich hab auch wieder einmal eine "Netzwerk-Technikerin" angerufen, die meinte die leitet das weiter und die melden sich. Seitdem wieder nichts gehört... Zudem wird mir auch im Kundenlogin kein Störungsticket angezeigt... so langsam komme ich mir *schlecht beraten* vor.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich habe jetzt mehrfach versucht auch an der Loesung mitzuwirken oder irgendeine Information dazu zu bekommen was da los ist oder wann und ob das behoben werden kann. Anscheinend gibt es ja ein Problem bei KD/Vodafone, wenn man sich das Board hier einmal anguckt. Ich hatte gehofft das mir hier weitergeholfen werden kann... ich werd mich dann wohl damit beschaeftigen muessen wie ich aus dem Vertrag komme.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Dieser Service...

 

Der Typ legt einfach auf weil er meint ich bin bei ihm falsch, dabei hab ich die Nummer von einer Mitarbeiterin bekommen!

 

Die Moderatoren kümmern sich wohl auch nur um bestimmte Fälle!

 

Meine Schwester wartet auch schon nach dem Umzug seit geraumer Zeit auf einen Techniker der ihr eine neue Dose anbringt.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo coamgen,

 

gern schau ich mir das bei Dir am Anschluss an.

Schickst Du mir dazu Deine Daten per PN zu?

Leider dauert unsere Antwort etwas länger, hab daher etwas Geduld. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

PN ist raus.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo coamgen,

 

in Deinem Segment gibt es eine Auslastung. Könntest Du bitte unser Endgerät bis zu meiner nächsten Rückmeldung dran machen?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen