Menu Toggle

-Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Internetausfall mehrmals täglich
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
App-Professor

@Roman123456  schrieb:

Bei mir hat es geholfen WLAN abzuschalten. 2.4 GHZ deaktivieren. 5 GHZ angelassen.


DAS ist nicht wirklich dein Ernst? Oder?

Ein Router hat WLAN, das 2.4 Ghz und das 5Ghz Netz zu bedienen, ohne Wenn und Aber. Und das Ganze zum bezahlten Speed-Tarif 24/7h. Fertig. Nichts anderes.

Das Mal was Ausfallen kann, davon sind hier alle überhaupt nicht genervt, sondern von dem miserablen Dauerzustand den VF versucht zu verdrängen, besonders für Kombi-Pakete und Langzeitkunden - die sind dann komplett abgeschnitten und bereits die letzten Monate schon öfter für Stunden unerreichbar gewesen.

Wenn der Aris Router alle 4-6 Stunden neugestartet werden muss, hat VF ein grundlegendes Hardware-Problem.

In (guten serviceorientierten) Firmen wird der Partnervertrag aufgelöst, Regress/Schadensersatz verlangt, ein Alternativprodukt an die Kunden ausgegeben und eine große Rückrufaktion gestartet.

Einem genervten Kunden dann nur flapsigerweise die Fritzbox für 4,99/6,99 Mehrkosten unterzujubeln schon starker Tobak.

Aber selbst die hat ja in einigen Fällen nichtmal das Problem behoben!

Arris Vodafone Station | Red Internet + Phone 200 Cable | TV Connect | GigaTV 4K Box | Giga Net Box | Chromecast | amazon FireTV | Apple TV | TP-Link AV1200 2x2 MIMO Powerline PA8030/P | TP-Link AC1200 Repeater Dualband RE305 | PLZ 26871
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

@Gretel73  schrieb:

Wir haben seit Monaten immer wieder Störungen von Telefon und Internet trotz zig ergebnisloser Anrufe bei der Hotline, letztlich war dann ein Techniker hier, hat ein bisschen am Modem herumgedrückt und gemessen, ein paar Schrauben nachgezogen und ist wieder verschwunden. Internet ist nach wie vor instabil, dafür kam mit der letzten Rechnung eine Technikerpauschale für knapp 100€!!


Schliess' ein Notebook/PC (ausPingen mit PingPlotter) über dein Netzwerk an geh' direkt in die DOCSIS und regel deine APL selber ein. 

Die Techniker sind schrott - nur Schema F. Die Pegeln ihr Tablet aus - schauen ob die Werte stimmen, und jedes ursächliche Problem wird auf Zentrale abgewälzt. Nachfragen, ömh ja sicher. Nur Antworten erwarte nicht.

Du kannst bei Kabel trotz extrem guter Werte Download, Upload, Ping trotzdem schlechtes Netz bekommen, auch wenn dein Heimnetzwerk* optimal funktioniert. Der normale Nutzer bemerkt das nicht zwingend (meistens nur bei TV-Fragmentbildung, Streamingabrisse), Gamer schon und jederzeit.

*das sollte man allerdings vorher als Fehlerquelle ausschliessen. 

Arris Vodafone Station | Red Internet + Phone 200 Cable | TV Connect | GigaTV 4K Box | Giga Net Box | Chromecast | amazon FireTV | Apple TV | TP-Link AV1200 2x2 MIMO Powerline PA8030/P | TP-Link AC1200 Repeater Dualband RE305 | PLZ 26871
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Servus Daten-FAn,

bei mir im Haus sind alle schon zur Konkurrenz abgesprungen, nur noch ich und eine ältere Dame sind hier Mitglied. Die ältere Dame bemerkt die Unterbrechungen kaum. Sie hat keine  Konsole Smiley (zwinkernd). Und Homeoffice macht Sie auch nicht mehr als Rentnerin. Das man mir unter der Störungsnummer 0800... anratet zu kündigen, ist meine Vermutung, das es nicht lukrativ ist hier weiter zu forschen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Kündigung ist schon aufgesetzt. Und versandbereit!

 

Ich warte noch ein wenig. Dann aber wird's wild. Ich habe eine Riesen Comunity auf Facebook und Twitter. Da werde ich dann meinen Unmut freien Lauf lassen.

 

(2)
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Wir haben doch alle bezahlt! warum sollte jemand was gegen die störungen machen? dass noch an einem feiertag?

das komplette netzt ist überlastet und überhaupt nicht dafür ausgelegt dass jeder 10 bis 70 jährige im internet unterwegs ist.dafür gibts in 10 jahren noch nicht genug power.aber klar in der werbung steht alles super schnell und ohne probleme !! vorallem die abbuchnug im monat von deinem konto geht schnell ! da gibt es nie eine störung!! ach ja vergiss nicht deine maske anzuziehen! denke du weisst auch wies zur zeit auf der welt läuft.

lg

(2)
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hi, guter Beitrag! ich sage das nächste mal zu meinem Chef auch heute hab ich ne Störung und geh gleich in den Minimalbetrieb über,sie finden mich draussen im Park.

Das schlimmste ist wir bzw ich zahle ja gern und bin niemand der an allem rumnörgelt.

aber man wird auch gerne fair und ehrlich behandelt.

sollen doch einfach sagen dass kein saft auf der leitung ist und alles noch 5 jahre dauert.

bis dahin schau ich mir den typen mit seinem gigacube aus der werbung an wie er sich freut in die luft springt und sich total freut.lg aus 66564 ottweiler

(3)
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

hi Smiley (fröhlich) geil die schrauben nachgezogen und dann weg.die waren bestimmt locker weil du vorher so eine hohe leistung hattest ,da haben die schrauben vibriert und sich dadurch rausgedreht.

oh gott hehe

(2)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe auch ständig Störungen. Lahmes Internet, oder die Station startet einfach neu (mehrmals). *** Service und *** Internetqualität bei der 1000er Leitung. Komme immer auf höchsten 400.
Gibt es ein Sonderkündigungsrecht bei ständiger Störung? Wieso ist das noch nicht so publik gemacht worden? Soll jeder wissen, das die Störungen an der Tagesordnung ist!!!

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin, 

also wir sind Anfang des Jahres mit Vodafone umgezogen, VDSL50 und hatten bis vor zwei Wochen nie Probleme. Alles super schnell, ob Kabel oder WLAN. Seit zwei Wochen jedoch ca. ist das WLAN so gut wie tot. Nicht mal browsen funktioniert noch. Über einen Speedtest zeigt er mir auf meinem Smartphone Werte an:  0,6MBit/s / 0,1MBit/s , Ping 114ms. 

Über Kabel (Powerline) habe ich einen Download von 5,3MB !!! / Sekunde. Es kann doch nicht sein, dass auf einmal das Funknetz so stark überlastet ist und der Router von heute auf morgen ne Klatsche hat? EInfach nur noch lächerlich 

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Habbeba,

 

ich habe das identisches Problem. Keine Auskunft von Vodafon wann geschweigedenn ob das Problem behoben werden kann.

 

Fehler tritt immer um XX:02 -XX:06 und nochmal kurz um XX:16 auf.

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Servus @Habbeba, kann doch kein Zufall sein! Schau dir bitte meine Messungen an.

 

Gruß

 

Genau wie du beschrieben hast....Genau wie du beschrieben hast....

(1)
Mehr anzeigen