abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Probleme / Fritzbox bestellt, dann abgewimmelt
janoschlino
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo VF,

 

leider habe ich seit Monaten unregelmäßige Probleme mit den Latenzen sowie der Performance der Vodafone Station selbst und bin absolut unzufrieden mit der Vodafone Station selbst. Ich habe einige Tickets eröffnet und zu keinem eine vernünftige Lösung erhalten. Der Höhepunkt war dann diese freche Antwort, ich könne mir selbst eine Fritzbox im Web kaufen, welches in einem Dienstleistungsbereich ein absolutes no-go ist. Dies sollte ein Lehrbuchfall für interne Schulungszwecke werden, wie man NICHT auf Probleme reagiert. - Nochmal, ich habe die Fritzbox offiziell bestellt und Eure Antwort ist, kauf sie wo anders!?

Ich möchte hier jetzt nicht die gesamten Verlauf posten, dies wäre nur noch peinlich. Ich hoffe, dass ihr hier jetzt in der Lage seid, mir wie bestellt die Fritzbox zur Verfügung zu stellen und mich nicht weiter abzuwimmeln. Die Ursache ist hier, dass Ihr ein schlechtes Produkt (VF-Station) einsetzt und ich dadurch gezwungen bin die Fritzbox zu nehmen, somit sollte hier langsam mal Einsicht zu Tage treten, insbesondere in kulanzieller Sicht.

 

Hier nur mal ein Beispiel von der Tierade (Bestellung Fritzbox bei euch und Beschwerde üver VF Station Latency, Packet Loss) und keine Standard Geschwindigkeitsmessungen, es geht um die VF Box die Antwort passt in keinem Maße:

VF.JPG

 

  • Welchen Vertrag hast Du? 2play FLY 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Regelmäßige und häufige, teilweise mehrere Minuten lange Phasen von massiven packet losses und hohen Latenzen und daraus folgende  VPN Abbrüche & Reconnects und VOIP Unterbrechungen.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, jedoch irrelevant für das Topic
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows10, macOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit Umstellung zur VF Station Ende 2019

VG

JZ

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi janoschlino,

 

als ehemaliger Unitymedia-Kunde können wir hier in der Community Dir noch nicht weiter helfen. Die passenden Ansprechpartner findest Du hier in diesem Beitrag.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mokona
Datenguru
Datenguru

Ärgerniss verständlich, jedch ist es so das Vodafone wohl aktuell keine Fritzboxen verschicken kann da wohl nur noch die 6591 vermarktet wird,diese ist aber aktuell nicht lieferbar.

 

In sofern ist dein Wunsch zwar nachvollzieh- aber nicht umsetzbar.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi janoschlino,

 

als ehemaliger Unitymedia-Kunde können wir hier in der Community Dir noch nicht weiter helfen. Die passenden Ansprechpartner findest Du hier in diesem Beitrag.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also wollt ihr mir quasi damit sagen, dass die Lösung ist sich wieder an die gleichen Kundensupportkanäle zu wenden, welche seit einem halben Jahr mit Schweigen und der "nicht Lösung" glänzen?

Es ist doch sicher kein Problem den Fall mal intern zu eskalieren. Da wird es doch sicher wie in jeder Firma Eskalationskanäle geben.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi janoschlino,

 

wenn ich die Möglichkeit dazu hätte, würde ich das tun. Das geht aber momentan leider noch nicht, daher schickte ich Dir den Link mit den Kontaktmöglichkeiten.

 

Zum Thema selbst: was nicht vorrätig ist, kann nicht verschickt werden. Somit ist der Hinweis, eine Box privat zu erwerben, nichts anstößiges. Du musst es nicht machen, brauchst dann in dem Fall etwas Geduld, bis sich die Liefersituation wieder entspannt.

 

Wenn die 6591 wieder uneingeschränkt verfügbar ist, kannst Du gerne einen neuen Versuch starten, das Gerät zu bestellen. Das kannst Du auch über die verlinkten Kontaktkanäle machen. Dann sollte es mit der Auslieferung auch klappen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!