1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internterverbindung sehr instabil
BennoV
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

gestern wurde unser Vodafon Kabel 50 freigeschaltet. Grundsätzlich funktioniert der Anschluss auch, allerdings schwankt die vorhande Bandbreite binnen weniger Minuten so enorm, dass kein Seitenaufruf und auch kein Audiostreaming mehr möglich ist. Die Werte der Speedtests schwanken zwischen sehr gut (ca. 30-50 Up, ca. 3-7 down) und miserabel (jeweils nahe null!). Woran kann das liegen? Die WLAN-Verbindung wird auf allen Geräten als hervorragend angezeigt und sobald die Phase vorbei ist, in der quasi kein Signal durchkommt, läuft alles bombenschnell. Diese Phase wechseln sich in Zeitspannen zwischen 2 und 10 Minuten ab.

Vielen Dank und LG

Benno

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BennoV
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem scheint behoben, nachdem ich gestern mit der Technik telefoniert habe. Bei der Freischaltung wurde ein Fehler gemacht. Die ganz witzige Ansprechpartnerin rief beim Checken mehrmals "oh oh oh" und "oh Gott", sagte dann, dass man sich binnen einer Stunde kümmert. Am nächsten Tag war das dann tatsächlich erledigt und zumindest stand jetzt erreiche ich durchgehend akzeptable bis gute Werte. Ich werde das weiter beobachten. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
BennoV
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem scheint behoben, nachdem ich gestern mit der Technik telefoniert habe. Bei der Freischaltung wurde ein Fehler gemacht. Die ganz witzige Ansprechpartnerin rief beim Checken mehrmals "oh oh oh" und "oh Gott", sagte dann, dass man sich binnen einer Stunde kümmert. Am nächsten Tag war das dann tatsächlich erledigt und zumindest stand jetzt erreiche ich durchgehend akzeptable bis gute Werte. Ich werde das weiter beobachten. 

Martin59
Moderator:in

Hi BennoV,

schön wenn die Störung so unkompliziert beseitigt werden konnte.

Kann der Beitrag hiermit abgeschlossen werden?

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BennoV
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry für die späte Rückmeldung: Der Thread kann geschlossen werden. Leider tritt aktuell ein anderes Problem auf. Dafür habe ich aber einen eigenen Beitrag erstellt.

Danke!

Martin59

Hi BennoV,

ich habe Dir schon unter Deinem anderem Beitrag geantwortet, dann machen wir dort weiter und ich schließe hier ab.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!