abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet häufig gestört
striker2244
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit einigen Wochen habe ich immer wieder das Problem, dass die Internetverbindung komplett weg ist oder sie extrem langsam ist, sodass einfache Websites nicht aufrufbar sind.

 

Vorgeschichte:

Ich wurde vor ~2 Monaten von Vodafone angeschrieben, dass mein Anschluss eine Störung im Netz verursacht.

Deswegen war der Techniker 3 mal da.

Besuch 1: Hier wurde nur der Router neugestartet und etwas am Hausanschluss herumgefummelt => Internet war anschließend komplett weg bis ich die Hotline anrief und irgendwann spät abends die SMS eintrudelte "Ihr Modem ist wieder online"

Besuch 2: Einbau eines neuen Verstärkers + Update Vodafone Station (diese war wegen Vertragswechsel erst eine Woche im Haus)

Besuch 3: Einbau glavanisches Trennglied

 

Der Techniker meinte, dass die Werte jetzt stimmen.

Schön und gut, allerdings habe ich jetzt ständig Probleme, wie eingangs beschrieben. Es kam auch so immer mal vor, dass das Netz für ein paar Minuten extrem langsam war. Geschenkt; dann mache ich mir eben kurz einen Hotspot auf, wenn ich unbedingt im Netz sein muss.

Allerdings ist es sehr nervig, mittlerweile alle paar Tage den Router vom Netz zu nehmen und das Kabel zu entfernen, um dann vielleicht nach 20 Minuten wieder Internet zu haben. Manchmal musste ich wie gesagt die Hotline kontaktieren, die aber immer direkt etwas "ausrichten" konnte.

 

Was kann ich tun?

Bevor ich die neue Vodafone Station hatte und der Techniker hier war, hatte ich so gut wie nie Probleme.

 

 

19 Antworten 19

Hallo Fred,

 

und was muss ich jetzt hierfür tun / in die Wege leiten?

Aktuell ist mal wieder meine Verbdindung seit Stunden weg und selbst die Restarts bringen nichts mehr. 

Da sich das mittlerweile auch stark auf meine Arbeit auswirkt, ist das mehr als nur ungünstig ...

 

Viele Grüße

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo striker2244,

 

gut wäre, wenn Du uns die Angaben gibst. Erst damit können wir den Auftrag für den Techniker erstellen. Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

ok, aber welche Angaben genau meinst du jetzt?

Die Problematik habe ich beschrieben und meine (Adress-)Daten habt ihr sowieso?!

 

Viele Grüße

Gibts in deinem Haushalt Anzeichen für Covid-19? Kannst du dem Techniker den Zugang zum HÜP und der HVT gewähren? Außerdem brauchen die Mods auch eine Handynummer, damit das Subunternehmen dich zur Terminvereinbarung anrufen kann.

Ok, danke. Ich habe Fred und Jens kontaktiert.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo striker2244,

 

wir haben den Techniker beauftragt. Ich hoffe der Kollege findet die Ursache, weil das Modem seit 2 Tagen und 20 Stunden unauffällig ist.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

der Techniker war heute da und meinte der Verstärker sei überpegelt gewesen.

Wir waren so verblieben, dass ich mich melde, falls es danach wieder zu Abbrüchen kommt. Es sollte dann wohl der Router getauscht werden.

 

Das ist jetzt wieder der Fall. Neu ist, dass das Internet-LED auf der Vodafone-Station rot blinkt.

Ich lasse sie mal ein paar Stunden in dem Zustand, falls das hier jemand von den Mods liest und sich da etwas ansehen kann. 😉

 

 

Edit: Jetzt geht es nach ~15 Minuten "von alleine" wieder. D.h. nach dem Verfassen des Posts hatte ich die Station nicht wieder vom Strom getrennt. 

Ich werde es mal weiter beobachten ...

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo striker2244,

 

Dein Router ist jetzt seit drei Tagen online, ist Dir über das Wochenende noch was aufgefallen?


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

es kam nach der Anpassung durch den Techniker noch 2 mal zu einer Störung. Einmal unmittelbar danach, einmal 2 oder 3 Tage danach.

Allerdings jeweils für wenige Minuten ohne dass ich den Router vom Strom nehmen musste.

Danach ist mir nichts mehr aufgefallen, von daher kann hier gerne geschlossen werden.

Falls es doch nochmal zu größeren Abbrüchen kommt, melde ich mich noch einmal.

 

Danke und viele Grüße

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo striker2244,

 

danke für Dein Feedback 🙂

 

Ich schicke Dir gleich auch noch eine PN mit einer Umfrage zu unserem Service an dieser Stelle. Wäre toll, wenn Du Dir ein paar Minuten dafür nimmst .

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!