TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2019 14:22 - zuletzt bearbeitet am 26.08.2019 18:58 von Jens
Das Angebot von Vodafone (Internet) ist somit leider nicht vollständig nutzbar und ich bitte um Hilfe und Stellungnahme von einem/einer Community-Mitarbeiter/in, um dieses Problem zu lösen. Vielen Dank!
Edit @MauriceMeiser: Von Vertrag zu Störungsmeldung verschoben. Gruß Jens
am 26.08.2019 19:00
So wie du es beschreibst klingt es nach einer Segmentauslastung. Abhilfe schafft da nur ein Ausbau des Segments. Ich denke da kann dir ein Mod mehr dazu sagen, ob da schon was in Planung ist.
Gruß Kurt
am 26.08.2019 19:02
Hallo MauriceMeiser,
wird der Test per LAN oder W-LAN durchgeführt und welche Geschwindigkeit bekommst Du zu einer anderen Uhrzeit?
Gruß
Jens
am 26.08.2019 20:10
Die Tests wurden sowohl per LAN, direkt an dem Router, als auch per WLAN durchgeführt.
Per LAN erhielt ich in den Abendstunden eine Geschwindigkeit von durchschnittlich circa 2-5 Mbits/sec.
Per WLAN war es logischerweise etwas schlechter, da belief sich der Durchschnitt auf so 1-2 Mbits/sec.
In den Morgenstunden erhalte ich die vollen 100 Mbits/sec, also alles normal.
Mittags wird es manchmal etwas schlechter und es fällt auf 70-60 Mbits/sec ab, was aber noch verkraftbar ist.
Übrigens! Die Uploadgeschwindigkeit ändert sich nicht! Also die berufen sich immer auf die rund 6 Mbits/sec.
Ich hoffe, diese Daten können Ihnen vielleicht weiterhelfen.
LG
Maurice
am 27.08.2019 16:40
Hi Maurice,
danke für die Geschwindigkeitsangaben zu den unterschiedlichen Uhrzeiten.
Schick mir Deine Kundendaten per PN zu, dann kann ich das gern Gegenprüfen.
Gruß
Jens
am 28.08.2019 15:47
Upsi, die Daten habe ich gestern Abend schon gesendet. Da ich ein paar Punkte vergessen habe, habe ich sie nochmal gelöscht und eine neue mit den Ergänzungen gesendet. Ich hoffe dies führt zu keinen Verwirrungen .
LG
Maurice
am 29.08.2019 15:03
Hallo Maurice,
aktuell gibt es noch einen Ausbau, da die Auslastung eines Knotenpunktes zu hoch ist.
Von Euch ist das übrigens die erste Meldung seit Mai.
Ein Auftrag hab ich Euch aufgenommen. Darüber gibt es dann auch die Abschlussmeldung.
All zu lange sollte es nicht mehr dauern.
Gruß
Jens