abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gast Wlan ist weg
mrtbrjn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde, 

 

ich habe ein GastWlan eingerichtet, da dieses ja auf 2,4 Ghz läuft und somit viele Smart Home devices dieses Netz nutzen können und alle anderen Geräte ins deutlich stabielere kombinierte Wlan können. Es hat auch alles geklappt. Seit ein paar Tagen sind jedoch alle devices rausgeflogen und wenn ich mich mit dem Handy und das Netz einwähen möchte, steht da nur Internetproblem. 

 

In der Einstellung des Routers ist jetzt die Gast-Wlan Verbindung weg. ich kann es nicht mehr finden. 

Wurde es entfernt? 

 

Ich habe keine Fritzbox sondern den Standard Vodafone Router. 

400ter Wlan, falls es noch wichtig ist. 

 

ich hoffe, ihr könnte mir helfen, hier zuhause funktioniert sonst nichts mehr... 

 

Viele Grüße

Martin

17 Antworten 17
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mrtbrjn,

 

ich habe gerade nochmal Rücksprache gehalten. Der Fehler ist bekannt und wird mit dem nächsten Update behoben. Wann dies erscheint, kann ich Dir aber leider nicht sagen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Moni_GK , 

 

kann man mir denn Bescheid geben, wenn das Update bereit ist? ich kann ja nicht täglich rein gucken.

Und kann man denn sagen, ob es noch mehrere Wochen dauern wird? Das können sie ja nicht ernst meinen dann.

 

Vielen dank vorab.

 

 

@Díaz_de_Vivar : Wenn du was hörst, auch gerne Bescheid geben. Du bist ja anscheinend bestens informiert 🙂 - Danke! 

Hallo @mrtbrjn Ich weiß aber auch nur das, was normale Kunden so wissen. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mrtbrjn,

 

aktuell können wir leider nicht Ansatzweise ein Termin für das Update nennen.

 

Viele Grüße Martin ^mlk

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Liebes Vodafone Team @Martin59 @Moni_GK ,

 

da es noch immer keine Besserung gibt, Vodafone keine klare Kommunikation für einen Termin nennen kann und ich nun seit mehreren Monaten dieses Problem habe, fordere ich einen Ratenminderung meiner aktuellen Kosten.

Bis zum Zeitpunkt des behebens bin ich nicht bereit, die volle Leistung zu bezahlen wenn ich nicht die volle Leistung erhalte. 

 

sobald der Fehler behoben ist, werde ich selbstverständlich den Vertraglich verhandelten Betrag wieder bezahlen.

 

ich freue mich auf die Rückmeldung, wie wir die Abwicklung diesbezüglich machen. 

Mrtn

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mrtbrjn,

 

die Leitung an sich ist in Ordnung. Ich kann daher eine einmalige Kulanzgutschrift in Höhe von 10 Euro buchen.

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Also ich habe die VodafoneStation. Und bei der alten Station konnt ich es einstellen. Hab heute ein Austauschgerät bekommen. Da das Internet immer wieder ausgefallen ist oder Seiten nicht geladen werden konnten. Und nun ja, jetzt hab ich meine Routereinstellungen vorgenommen und dann ist mir gleich mal aufgefallen das eben dieser Gast Zugang fehlt. Also ich hoff das Vodafone das wieder hinbekommt.

Guten Abend Martin, gibt es inzwischen weitere Informationen zu diesem Vorfall oder einen Termin für das Update? Wie auch viele andere hier benötige ich diese Funktionen dringen. Desweiteren würde ich aber gerne wissen, wieso das Personal in der technischen Hotline darüber nicht bescheid weiß ergo. unzureichend informiert/geschult ist.. zumindest die Information mit der fehlerhaften Firmware wäre am telefon besser als nichts gewesen. Mit freundlichen Grüßen Andi