Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Fritzbox 6490 (OEM) ans Kabelnetz anschließen und VPN Funktion nutzen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich hofffe mir kann jemand weiterhelfen. Smiley (fröhlich)


Aktuell habe ich folgende Situation, dass ich eine Fritzbox 7490 besitze, welche über den Bridge Modus an den Vodafone Router angeschlossen wurde. Läuft einwandfrei.

 

Allerdings wollte ich nicht beide Geräte parallel da stehen haben, zumal es unnötig Strom verbraucht. Deshalb habe ich mir noch günstig eine Fritzbox 6490 gekauft, damit ich den Vodafone Router sowie aktuell die 7490 in der jetzigen Form nicht mehr verwenden muss. Wenn das funktioniert würde ich später die 7490 an einer anderen Stelle als Repeater im Mesh verwenden.

 

Geht das ohne weiteres? Ich hatte gesehen, dass ich das neue Gerät in einem Vodafone/Kabel Deutschland Selfservice aktivieren kann? Mit den Aktivierungsdaten die ich nach Vertragsabschluss erhalten habe?

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/wie-schliesse-ich-meinen-eigenen-ro...

 

Und was passiert mit dem Bridge Mode, den ich vorher für die Fritzbox 7490 aktivieren musste? Kann oder muss ich diesen wieder deaktivieren?

 

Weiterhin wollte ich wissen, ob ich in dem neuen Setup VPN wie ursprünglich mit dem Bridge Modus nutzen kann?

 

Aktuell bin ich bei Kabel Deutschland mit einer IPV4 angeschlossen.

 

Danke für die Unterstützung!

 

Viele Grüße

Christian

 

Edit: @chrneu Ein Thread zu dem Thema reicht. Die anderen wurden archiviert. Unbedingt Forenregeln beachten.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Smart-Analyzer

@WolfgangF : Ich hatte es neu erstellt und die anderen Einträge gelöscht weil ich in der falschen Kategorie war.

 

Es ist kein Störungsfall sondern passt eher in Rechnung & Vertrag >> Internet, Telefon & TV über Kabel.

 

Gruß

Christian

Mehr anzeigen